#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtig, Pille!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtig, Pille!

    Hallo zusammen.

    Habe im Januar in der 3. Woche 1 Pille vergessen zu nehmen. Die am nächsten Tag sofort nachgenommen, sprich ..2 Pillen aufeinmal. Die vergessene eben über der 12 std Frist. Hatte danach nur noch 2 mal GV, beide mit Kondom verhütet. Jedoch habe ich ganz normal 7 Tage Pause gemacht. Musste ich den Vergesser mitzählen, sprich habe ich zu lange pause gemacht? Ich hatte meinen nächsten Verkehr erst ca 2 Wochen später ..sprich ich habe 7 korrekte Pillen genommen gehabt und dann erst wieder GV gehabt. War ich geschützt ?

    Lieben Gruß!


  • Re: Wichtig, Pille!


    Hallo,

    besser wäre es gewesen, Sie hätten nach der vergessenen Pille entweder direkt die Pause begonnen (und den Tag des Vergessens als ersten Pausentag gerechnet) oder ohne Pause den nächsten Blister angeschlossen.

    Da Sie aber wieder 7 Pillen korrekt und in Folge vor dem ungeschützten GV eingenommen hatten, waren Sie geschützt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wichtig, Pille!


      Danke erstmal für die schnelle Antwort

      Sind Sie sich sicher? ..Ich verzweifel, weil ich mir immer einen extremen Kopf um solch' Sachen mache!

      Lieben Gruß!

      Kommentar


      • Re: Wichtig, Pille!


        Bei Fragen wie "Sind Sie sicher?" verzweifel ich auch immer....

        Kommentar



        • Re: Wichtig, Pille!


          Warum ?

          Kommentar


          • Re: Wichtig, Pille!


            Weil Sie zu glauben scheinen, dass ich hier Dinge schreibe, ohne mir sicher zu sein.

            Kommentar


            • Re: Wichtig, Pille!


              Tut mir ja leid.

              Kommentar


              Lädt...
              X