#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen :(

    Hallo,

    ich nun schon wieder...ich habe hier schon oft geschrieben und immer eine Antwort erhalten. Dafür vielen Dank und ein großes Lob!
    Seit Jahren versuche ich zusammen mit meiner Frauenärztin eine Lösung für mein Problem zu finden: immer wieder treten unter der Pilleneinnahme Zwischenblutungen auf. Sonst habe ich aber ( die Valette mal ausgenommen) keinerlei Probleme gehabt.Medizinisch ist alles ok. Meine Pillen bisher: Minisiston, Novial, valette, Biviol, Pramino. Nun steht ein Besuch bei der FÄ an und ich möchte mich schonmal im Vorhinein informieren was man noch so machen kann.
    Ich habe ohne Pille ein Problem mit zu starker und zu schmerzhafter Blutung und ich kann mir aus beruflichen Gründen nicht leisten mit solchen Problemen zu kämpfen zu haben. Ein Absetzen ist somit meine letzte Rettung, die allerdings schon immer mehr zu Möglichkeit wird. Ich weiß nicht ob hier irgendwer versteht wie es ist immer wieder über Jahre hinweg Schmier-/ Zwischen-/ Durchbruchblutungen zu haben, aber es ist belastend. Gibt eine Möglichkeit, diese in den Griff zu kriegen? Mit hormoneller Verhütung? was ist mit Pflaster, Ring oder Stäbchen?

    So langsam glaube ich es gibt keine Pille für mich...

    liebe grüße,
    kleinehex


  • Re: Zwischenblutungen :(


    Hallo,

    ich denke auch, dass das Thema Pille jetzt erstmal durch ist.

    Ring oder Stäbchen...das wären ja noch Möglichkeiten, die ich ausprobieren würde. Erstmal würde ich es sicher mit dem Ring versuchen, alleine schon, weil er leichter wieder abgesetzt ist.

    Ansonsten werden Sie wahrscheinlich wirklich nur ausprobieren können.

    Hoffentlich finden Sie bald die geeignete Verhütung für Sie.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen :(


      ja...irgendwie bin ich voll am einknicken...

      Kann das denn sein, dass der Ring oder das Stäbchen helfen könnten? So wie ich das verstanden habe geben beide ja von sich aus immer die gleiche Menge von Hormonen ab und die liegen doch unter der Menge von meinen diversen Pillen oder? Oder holt sich der Körper die Hormonmenge die er braucht?

      Vielen dank für die Hilfe und einen schönen Abend!

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen :(


        Vielen Dank nochmals für die tolle Beratung hier. Einen Arztbesuch kann sie trotzdem nicht ersetzten, deswegen habe ich hier noch eine Frage:
        Ich habe am 14.3. einen Termin bekommen. An diesem Montag habe ich allerdings schon wieder 2 Pillen aus der neuen Packung genommen. Wir mussten den Termin so wählen, da ich ja in der ersten Woche keine Zwischenblutungen habe und eine Untersuchung ansteht. Wenn ich nun beispielsweise den Ring probieren wollte, muss ich dann die ganzen verbleibenden 19 Pillen einnehmen oder könnte ich auch früher schon beginnen? Ich habe das Gefühl meinem Körper passt die Pramino nicht so ganz und ich möchte ihn nicht quälen...

        Danke schonmal
        Liebe Grüße,
        kleinehex

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen :(


          Hallo,

          Sie können auch mitten im Zyklus mit der Pille aufhören. Schöner ist es zwar immer, am Ende der Packung die Pille abzusetzen, aber wenn es Ihnen mit der Pramino nicht gut geht, können Sie auch vorher die Einnahme beenden und auf den Ring umsteigen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutungen :(


            Mensch, das ging ja fix! Vielen Dank.
            Die Antwort beruhigt mich zumindest!

            Jetzt bleibt nur das Fiebern auf den Arzttermin und das Hoffen, dass alles wieder "normal" wird!

            Ein schönes Wochenende und liebe Grüße!

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutungen :(


              Guten Abend!

              So nochmals greife ich hier das Thema auf. Ich war heute bei der Ärztin und wir probieren den Ring mal. Aus medizinischer Sicht ist alles in Ordnung. Zumindest etwas^^
              Nun noch eine Frage:
              Sie hat mir eine Probe vom Nuvaring mitgegeben. Hernach hab ich gelesen, dass man den Ring kühlen sollte und die Kühlkette keine 4 Monate unterbrochen sein darf. Aber die Ärztin hatte das Muster nicht im Kühlschrank und wie lange sie es schon hat steht auch nicht drauf... Nicht dass der Ring nicht wirken kann, weil die Kühlkette schon zu lange unterbrochen ist...

              Viele liebe Grüße,
              kleinehex

              Kommentar



              • Re: Zwischenblutungen :(


                Hallo,

                da würde ich mir keine Sorgen machen.
                Zunächst einmal wird Ihre FÄ Ihnen keinen "abgelaufenen" Ring mitgeben haben, weiterhin ist der Ring nach Abgabe aus der Apotheke (also ab evtl. Unterbrechung der Kühlkette), bei Zimmertemperatur 4 Monate haltbar, bei ununterbrochener Kühlkette gilt das Haltbarkeitsdatum auf der Packung.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Zwischenblutungen :(


                  Hallo Claudia!

                  Danke für die Hilfe! Hm man liest nur im Netz so viele schreckliche Sachen, dass so viele Mädels und Frauen trotz des Nuvarings Schwanger geworden sind... Aber ich dachte der Ring ist so sicher wie meine Pille! Also die Dreiphasige...
                  Nun ja ich denke ich probiers mal. Erstmal schauen wie der Körper drauf reagiert. Schließlich wechsel ich ja in erster Linie um zu sehen ob dadurch die Zb weggehen. Wir werden den ersten Monat sicherheitshalber zusätzlich verhüten.
                  Mensch, Mensch, Mensch...

                  Beste Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Zwischenblutungen :(


                    Hallo,

                    im Grunde ist es nicht nötig, den ersten Zyklus komplett zusätzlich zu verhüten, wenn Sie sich aber damit sicherer fühlen, würde ich das auch so machen.

                    Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Ihre Zwischenblutung mit dem Ring Vergangenheit sind.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Zwischenblutungen :(


                      Danke Claudia!

                      Nur: wie stehts denn jetzt mit der Sicherheit? Also so generell?

                      Beste Grüße und einen schönen Tag!

                      Kommentar


                      • Re: Zwischenblutungen :(


                        Der PI des Ringes liegt bei ca. 0,65.
                        Damit ist er also sehr sicher.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Zwischenblutungen :(


                          Hallo Claudia,
                          danke für die Antwort und fürs Daumenddrücken!
                          Und wie ist das jetzt mit der Sicherheit? Also ist der Ring so sicher wie die Pille? Gibt so viele Horrorgeschichten...beruhen die auf Anwendungsfehlern? Weil eigentlich kann man je echt nicht viel falsch machen... und man findet verschiedenste Angaben zum Pearl Index. Irgendwie beunruhigend aber das sitzt vllt zwischen den Ohren. Wenn man die Pille so gewohnt ist.

                          Beste Grüße und einen schönen Abend!

                          Kommentar


                          • Re: Zwischenblutungen :(


                            Hallo,

                            ich weiß gar nicht, wo Sie die Horrorgeschichten her haben...die kenne ich nicht.

                            Der Ring ist in der Sicherheit vergleichbar mit der Pille.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Zwischenblutungen :(


                              Mensch, das tut mir leid, jetzt hab ich zweimal geschrieben mit der selben Frage. Ich habs übersehen, weil sich mein Internet beim erstmal kurz ausgeklinkt hat. Entschuldigung.
                              Ja weiß nicht, ich denke es sitzt wie gesagt zwischen den Ohren!
                              Aber auf alle Fälle danke für alles!
                              Und einen schönen Abend

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X