#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufstoßen und Pilleneinahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufstoßen und Pilleneinahme

    Hallo...

    Hier meine Situation:

    ich hätte gerne gewusst, ob die Pillenwirkung beeinträchtig ist wenn: Ich eine halbe Stunde bevor ich die Pille (15te aus der Blisterpackung) zwar nicht richtig Durchfall aber weichen/matschigen Stuhlgang hatte. (An dem Tag habe ich zuviel durcheinander gegessen) und ne Stunde nach der Pilleneinahme musste ich aufstoßen und etwas Mageninhalt kam mit nach oben den ich aber wieder runtergeschluckt habe (Also nicht gebrochen). Sollte ich noch eine einehmen?? habe Heute morgen mit meinem Freund geschlafen.

    Und noch eins hab häufig das gefühl wenn ich die Pille genommen habe danach etwas gegessen oder getrunken habe dassdie Pille noch im Hals ist, kann das sein???

    Danke schon mal


  • Re: Aufstoßen und Pilleneinahme


    Hallo,

    der Durchfall vor Pilleneinnahme macht nichts aus, das Aufstoßen nach Pilleneinnahme auch nicht und dass die Pille im Hals stecken bleibt, ist eigentlich auch nicht möglich. Das, was Sie da beschreiben (das Gefühl, es würde etwas festsitzen), nennt man Globusgefühl und ist gar nicht so selten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Aufstoßen und Pilleneinahme


      Das heißt solange der Maginhalt nicht rauskommt bin ich weiter geschützt!?
      Kann man was gegen dieses Globusgefühl tun!?

      Kommentar


      • Re: Aufstoßen und Pilleneinahme


        Richtig - Sie haben ja nichts erbrochen.

        Gegen das Globusgefühl kann man m.W. nichts machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Aufstoßen und Pilleneinahme


          Vielen dank für Ihre Antwort.
          Reintheoretisch würde die Pille einen Gang nach oben und wieder runter also gut überleben!? Weil sie ja eh resistenz gegenüber der Magensäure ist.

          Das beruhigt mich sehr. Bin frph das man in diesem Forum eine schnelle und gute Antwort bekommt.

          Gruß Lulumaus

          Kommentar


          • Re: Aufstoßen und Pilleneinahme


            Machen Sie sich keine Sorgen - dabei passiert nichts.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X