#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spermatropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spermatropfen

    Hallo,

    habe eine frage.

    musste mit meinem freund mit kondom in letzter zeit schlafen,weil die wirkung meiner pille durch andere medikamente beeinträchtigt war und ich sie auch dann sehr nachlässig nur noch genommen habe.

    bei dem liebesspiel ist aus seinem penis ein spermatropfen auf meine scheide getropft....kann so etwas schon zu einer schwangerschaft führen???

    wie gefährlich ist so etwas?

    liebe grüße,

    kathrin


  • Re: spermatropfen


    Hallo,

    wenn dieser Tropfen dann auch IN die Scheide hineingekommen ist, kann das schon zu einer Schwangerschaft führen.

    Wobei die Gefahr recht gering ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: spermatropfen


      Hallo Kathrin,

      auch in dem sog. Lusttropfen kann Sperma enthalten sein, sicher auszuschliessen ist ein Schwangerschaftsrisiko in einem solchen Fall also nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: spermatropfen


        danke für die schnellen antworten.

        hatte auch schon seit dem vorfall zweimal meine tage...aber nicht so stark...

        nur ich hab schon so viel zeug im onternet gelesen,dass die tage unter pilleneinnahme nichts zu sagen haben;stimmt das?

        liebe grüße und danke für die antwort im voraus,

        kathrin

        Kommentar



        • Re: spermatropfen


          Wo und was lesen Sie denn alle???
          Fragen dieser Art nehmen momentan erschreckend zu...
          So langsam glaube ich, die Schwangerschaftstestshersteller haben da ihre Hände im Spiel.

          Sie können sehr sicher davon ausgehen, dass Sie nicht schwanger sind, wenn unter der Pille die Abbruchblutung einsetzt.
          Fällt diese nicht wesentlich schwächer und kürzer aus, als normal, brauchen Sie nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.
          Da Sie schon zweimal danach die Blutung hatten, werden Sie auch nicht schwanger sein.

          Und ansonsten....machen Sie halt einen Schwangerschaftstest.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: spermatropfen


            tut mir leid claudia,wenn ich Sie sich durch meine frage irgendwie angegriffen gefühlt haben.das wollte ich damit nicht erreichen :-(

            ich schätze die antworten dieses forums und vertraue diesem auch,weil ich es persönlich als vertrauenswürdig und seriös halte...

            hab dann doch noch eine frage:

            wenn ich nicht die pille nehmen würde,wäre es dann auch noch möglich,dass es in ganz seltenen fällen zu einer blutung kommt trotz schwangerschaft?
            das würde mich noch interessieren....


            danke im voraus und liebe grüße,

            kathrin

            Kommentar


            • Re: spermatropfen


              Hallo Kathrin,

              ich fühle mich nicht angegriffen, gar nicht - ich wundere mich nur, weil solche Fragen zurzeit gehäuft auftreten und meist kommen diese Informationen aus dem Internet...
              Aber angegriffen hab ich mich wirklich nicht gefühlt.

              Auch ohne Pille ist es möglich, dass es trotz Schwangerschaft zu Blutungen kommt - in meiner Familie gibt es gleich 2 solcher Fälle, im Allgemeinen kommt sowas aber recht selten vor.
              Und auch bei den beiden Damen in meiner Familie war es so, dass die Blutungen wesentlich schwächer waren als gewohnt.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: spermatropfen


                hallo claudia,

                da bin ich wirklich beruhigt;ich wollte nämlich auch nicht,dass es so ankommt .

                danke für die antwort.aber (ich hoffe ich darf die frage stellen) die blutungen dauerten doch nicht bis zur geburt oder?

                und noch eine frage:ist es in jeder schwangerschaft so,dass es einem schlecht ist und man brechen muss?

                viele grüße,

                kathrin

                Kommentar


                • Re: spermatropfen


                  Nein, die Blutungen dauerten bei beiden "nur" maximal bis zum 5. Monat - genauer konnten die beiden das nicht mehr beziffern.

                  Und nochmal nein - wenn man schwanger ist, muss es einem nicht schlecht und man muss sich auch nicht zwangsläufig übergeben.
                  Bei mir z.B. war es nie so.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X