#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PILLE UND JOSALID TABELETTEN???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PILLE UND JOSALID TABELETTEN???

    Hallo!
    Ich bräuchte ganz dringend hilfe! Ich bin seit einiger zeit krank und hab die tabletten JOSALID 750mg(Antibiotika) bekommen. Ich soll jeden tag jeweils 2 einnehmen. Gleichzeitig nimm ich auch die pille jeden tag, pünktlich!! Und ich wollte wissen, ob die pille somit überhaupt noch ne wirkung hat? Denn ich hatte auch mit meinem freund geschlechtsverkehr und bin mir jetzt nicht ganz sicher ob die pille noch ne wirkung hat?

    BITTE HILFT MIR!!


  • Re: PILLE UND JOSALID TABELETTEN???


    Meines Wissens ist hier eine Wechselwirkung gegeben. Zumindest wenn man den Beipackzettel durchforstet.
    Zusätzlich verhüten wäre also unabdingbar. Ein Besuch beim FA wäre wegen des GV ist sicher auch nicht verkehrt. Eine SS ausschließen kann man in solchen Fällen kaum.
    Im Übrigen sollte man sich immer VORHER informieren und nicht erst dann wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Wer die Verantwortung zur Verhütung übernimmt, muss auch mit der Einnahme anderer Medikamente und vorallem für einen GV und deren möglichen Folgen, die Verantwortung tragen. Erst denken und sich informieren, dann kann das Sexleben sicher länger ohne Folgen bleiben.

    Kätzchen

    Kommentar


    • Re: PILLE UND JOSALID TABELETTEN???


      Hallo,

      Josamycin kann die Pillenwirkung beeinbträchtigen.

      Wenn der GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung stattfand, spielt er keine Rolle, fand er während der AB-Einnahme statt, wäre zu überlegen, ob die Pille danach in Betracht käme.

      Sie sollten auf jeden Fall während der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten und bis Sie nach deren Ende wieder 7 Pille in Folge eingenommen haben.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: PILLE UND JOSALID TABELETTEN???


        Der GV fand gestern am abend statt?
        kann ich die pille danah jetzt neu einnehmen?

        Kommentar



        • Re: PILLE UND JOSALID TABELETTEN???


          Ja, Sie können sich die Pille danach verschreiben lassen - das ist bis zu 3 bzw. 5 Tagen (je nach Präparat) nach dem GV möglich.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: PILLE UND JOSALID TABELETTEN???


            Vielen Dank!

            Und das ist ganz sicher so? weil mir wurde gesagt inerhalb von 12 std das man sie einnehmen muss? ansonsten hat sie keine wirkung. und wenn ich die pille danah einnehme, kann ich normal die pille am abend auch einnehmen?

            Kommentar


            • Re: PILLE UND JOSALID TABELETTEN???


              Das ist ganz sicher so. Die Info mit den 12 Stunden ist schlicht und ergreifend falsch.

              Wenn Sie die Pille danach einnehmen, setzen Sie am besten die normale Pille ab, warten auf die folgende Blutung und beginnen an deren ersten Tag wieder mit der normalen Pille.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X