#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel?

    Hallo,

    ich nehme nun schon jahrelang die Pille Desmin 20. Als ich begonnen habe, sie zu nehmen habe ich ein paar Kilo zugenommen. Auch nach all den Jahren habe ich generell das Gefühl, dass ich nicht viel Essen brauche und schon wieder etwas zunehme und immer wieder Heißhungerattacken habe, überlege ich eine andere Pille die Evaluna 20 auszuprobieren. Nochmals zu meinem Gewicht: es ist völligen Normalbereich und ich bin keinesweges übergewichtig. Die Evaluna 20 ist etwas niedriger dosiert, meine ich zu wissen. Daher denke ich könnte diese evtl. besser sein... Doch ich habe eben Angst, wieder etwas von der neuen Pille zunehmen. Mir ist klar, dass dieses Risiko allein meines ist. Doch was würden Sie mir raten, die neue Pille auszuprobieren, oder eher doch nicht? Was auch hinzu kommt, sind die Lagerbedingungen die ich für die beiden Pillen gesehen habe: die Desmin braucht keine bestimmten Lagerbedingungen, wohingegen die Evaluna 20 bei nicht mehr als 25Grad gelagert werden darf. Da ich des Öfteren in wärmere Gegenden verreise könnte dann die Evaluna problematisch sein? Oder wie erst ist die Gradgrenze zu sehen?

    Vielen Dank schon mal
    ottifantiii


  • Re: Pillenwechsel?


    Hallo ottifantiii,

    Desmin 20 und Evaluna 20 sind gleich dosiert.
    Gewichtszunahmen unter der Pille sind meist auf Wassereinlagerungen zurückzuführen, die mit dem Absetzen der Pille auch wieder zurückgehen.
    Wenn Sie glauben, dass die Heißhungerattacken auf die Pille zurückgehen, dann würde ich einen Wechsel versuchen - garantieren kann natürlich niemand dafür, was passiert: es kann gleich bleiben, besser werden, aber auch schlechter.

    Von den Lagerungsbedingungen besteht da kein Unterschied. Zu beachten wäre temperaturmäßig nichts - die Pille darf nicht feucht werden und sollte nicht im direkten Sonnenlicht gelagert werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X