#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit beim Pilleschlucken (Anlutschen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit beim Pilleschlucken (Anlutschen)

    Hallo!

    Ich nehme nun im zweiten Zyklus die Pille Yaz. Soweit bin ich mit der zufrieden.
    Da ich aber immer etwas übervorsichtig bin, bin ich ein wenig verunsichert über meine Methode des Pilleschluckens. Ich bekomme sie, aufgrund ihrer winzigen Größe, nicht hinunter. Also hatte ich mir angewöhnt, sie mir vorsichtig auf die Zunge zu legen, ein Glas mit einem Schluck Wasser zu befüllen und dann in einem Rutsch runterzuspülen. Heute fiel mir dabei auf, dass das Präparat bereits beim Liegen auf der Zunge (bestimmt nicht über 20 Sekunden lang) einen rosa Fleck hinterlassen hat. Hatte sich also schon begonnen aufzulösen. Kann gut sein, dass das häufig der Fall ist.
    Gefährdet das den Pillenschutz?
    Ich mache mir Sorgen, obwohl ich es seltsam fände, wenn ein mit solchen Risiken bei unkorrekter Einnahme verbundenes Medikament bereits beim Runterschlucken so empfindlich wäre.

    Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier.
    Gruß.


  • Re: Unsicherheit beim Pilleschlucken (Anlutschen)


    Hallo,

    Sie sehen das völlig richtig und geben sich die Antwort im Grunde schon selber: Ihre Art der Pilleneinnahme beeinträchtigt die Wirkung in keiner Weise - es wäre fatal, wenn bereits beim Schlucken solche Risiken bestünden.

    Machen Sie sich also keine Sorgen!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X