#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - trotzdem schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - trotzdem schwanger?

    Hallo, Ich hab meine letzte Pillenpause um 3 Tage verlängert und hatte deswegen bis zur Einnahme von Pille 19 keinen GV. jedoch hatte ich dann von Pille 19-21 Ungeschützten GV und habe aufgrund dessen die Pille danach innerhalb von 72 Stunden genommen. Meine fragen sind nun: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit doch schwanger zu sein? Und wenn ich heute, Montag, die Pille danach genommen habe und Sonntag mit der regulären Pilleneinnahme wieder beginne, ob ich dann einen 100%igen Schutz habe? Habe ja die Pille danach in meiner regulären Pillenpause genommen, hat dies Auswirkungen auf die Sicherheit im nächsten Zyklus? Danke für die Antworten!


  • Re: Pille danach - trotzdem schwanger?


    Hallo,

    das Risiko einer Schwangerschaft halte ich für sehr gering - und nach Einnahme der Pille danach erst recht.

    Ich würde auf die Blutung warten und an deren ersten Tag wieder mit der regulären Pille beginnen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach - trotzdem schwanger?


      Mein Frauenarzt meinte ich solle die normale 7-Tage Pause einnehmen.
      Aber ist der Schutz denn im nächsten Zyklus gewährleistet?

      Kommentar


      • Re: Pille danach - trotzdem schwanger?


        Das können Sie auch - mir persönlich ist immer die Variante, am ersten Blutungstag zu starten, sicherer.

        Im neuen Zyklus ist der Schutz wieder gewährleistet.
        Eine Blutung sollte aber einsetzen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X