#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthochdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthochdruck

    Hallo,
    bei der letzten Kontrolle (vor 2 wochen) beim FA hatte ich einen Blutdruck von 160/90. Ich verhüte momentan noch mit dem Nuvaring und steige demnächst wieder auf die Valette um, da ich länger im Ausland sein werde. Meine Frage ist nun, ob die hormonelle Verhütung weiterhin vertretbar ist? Ich befinde mich gerade in einer sehr stressigen Zeit, normalerweise ist mein Blutdruck nicht so hoch (normalerweise 125/85, das letzte Mal vor 3 Wochen gemessen). Trotzdem habe ich Bedenken wegen dem erhöhten Tromboserisiko.
    Könnte es zudem ein Faktor sein, dass ich die letzte Pause übersprungen und den Nuvaring ohne Pause angewendet habe? Das mache ich sonst nie.
    Danke.


  • Re: Bluthochdruck


    Hallo,

    die laengere Anwendung des Ringes spielt dabei sicher keine Rolle. Sie sollten den Blutdruck zunaechst weiter kontrollieren, solange sich der untere Wert unter 10o bewegt, halte ich die hormonelle Verhuetung fuer vertretbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X