#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille falsch genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille falsch genommen

    hallo expertenteam,

    mir ist sowas wie letzten monat noch nie passiert.
    ich habe die pille falsch genommen,so wie es aussieht die pause 8 tage gehalten.
    dann haben mein freund und ich in der gleichen woche noch sex gehabt,das kondom ist aber so wie es aussieht gerissen....

    jetzt hatte ich seit dem vorfall schon zweimal meine tage und habe nach meinen ersten tagen einen schwangerschaftstest gemacht,der negativ war.

    kann ich jetzt trotzdem schwanger sein?


    danke für Ihre hilfe im voraus schon mal

    liebe grüße,

    marta


  • Re: pille falsch genommen


    Hallo Marta,

    nach 2 Blutungen und einem negativen Schwangerschaftstest können Sie sicher davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille falsch genommen


      vielen lieben dank für Ihre antwort.

      in manchen foren steht aber,dass durch die pille die tage erzwungen werden und man deshalb daraus nicht schließen kann,ob man schwanger ist.stimmt das?

      liebe grüße,
      marta

      Kommentar


      • Re: pille falsch genommen


        Ich weiß nicht, in welchen Foren Sie (und auch viele andere Userinnen) da immer lesen...

        In ganz seltenen Fällen kann es zu einer (deutlich kürzeren und schwächeren) Blutung trotz Schwangerschaft kommen.

        Bei Ihnen ist aber nicht davon auszugehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille falsch genommen


          hallo claudia,

          ich habe Ihnen mal so eine "horrorgeschichte" aus dem forum gofeminin rauskopiert.


          ....Schwanger trotz Periode

          Hallo,
          ich habe meine schwangerschaft erst ziemlich spät bemerkt! Bei mir gab es keinerlei veränderungen muß dabei sagen das ich sehr viel gearbeitet habe und kaum zeit hatte aus so etwas zu achten!Als ich dann zum arzt ging sagte er mir das ich in der 23.ssw bin das hat mich ganz schön umgehauen...
          Ich hatte meine periode bis in den 7.monat und dann hörte es endlich auf!.........

          .................................................. .............................................



          ich hoffe,so etwas gibt es wirklich nicht,und ich kann mich weiter in ruhe auf mein studium konzentrieren ;-)

          denken Sie,ich sollte noch einen 2.test machen?


          viele grüße,

          marta

          Kommentar


          • Re: pille falsch genommen


            Hallo Marta,

            Danke ;-)
            Ich kann Ihnen nur raten, sich die Foren, in denen Sie lesen und sich beraten lassen, vorher genau anzuschauen...

            Nein, ich würde keinen weiteren Test machen. Den halte ich wirklich nicht für nötig.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X