#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pramino "verloren"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pramino "verloren"?

    Hallo Doc, hallo Leser,

    ich habe auf Grund von Lebensmittelunverträglichkeit ca 40 Min nach der Pilleneinnahme Darmprobleme bekommen. Hatte dann durchfallartigen, wässrigen Stuhlgang. Aber nur einmal. Ich habe nun die Pramino ( erste Woche ) zur Sicherheit nochmals eingenommen. Ich wusste nicht ob sie nun "verloren" gegangen ist oder nicht. Habe ich das richtig gemacht? Was ist wenn man eine Pille zu viel einnimmt?

    Liebe Grüße und eine gute Nacht,
    kleinehex


  • Re: Pramino "verloren"?


    Hallo,

    Sie haben das völlig richtig gemacht und den Pillenschutz so erhalten.

    Würde man einmal eine Pille zuviel nehmen, wäre das aber kein Problem.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pramino "verloren"?


      Ok,
      vielen Dank! Somit bin ich ganz sicher auf der sicheren Seite.
      Ich habe noch eine Frage: ich habe hier schon mehrmals gepostet wegen mehrmaliger Probleme mit Zwischenblutungen. Ich habe von der neuen Pille 24vier von Bayer gehört und wollte mal fragen, ob diese Pille mir helfen könnte. Einen Termin bei meiner Ärztin habe ich erst in einem Monat.

      Vielen dank,
      kleinehex

      Kommentar


      • Re: Pramino "verloren"?


        Hallo,

        ich nehme an, Sie meinen die Yaz?

        Die ist wesentlich niedriger dosiert als Ihre jetzige Pille - da ist es fraglich, ob sie Ihnen bzgl. der Zwischenblutungen helfen wird.

        Aber generell kann man es natürlich versuchen, da jede Frau anders auf die diversen Präparate reagiert.

        Sprechen Sie mit Ihrem Frauenarzt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pramino "verloren"?


          Vielen Dank für die rasche Antwort. Eine Frage hätte ich noch:
          Ich nehme neben der Pille seit Jahren Cranberola Kapseln, zur Stärkung einer gesunden Blase und generell gegen Infekte aller Art. Meine Frage: Kann es sein, dass diese Kapseln Schuld an meinen Zwischenblutungen sind?
          Und kann die Einnahme die Wirkung der Pille herabsetzen? ich habe letztens zu viele dieser Kapseln genommen...

          Vielen Dank und ein schönes Wochenende ^^

          Mit freundlichen Grüßen,
          kleinehex

          Kommentar


          • Re: Pramino "verloren"?


            Hallo,

            Cranberola Kapseln beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.
            Dass Ihre Zwischenblutungen jetzt plötzlich daher kommen sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Sonst müssten Sie mal versuchen, diese Kapseln abzusetzen und schauen, wie es mit den Zwischenblutungen weitergeht.

            Viele Güße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X