#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille sicher?

    Hallo,

    also ich nehme jetz seit ca. 4 Wochen die Pille (3 Wochen, dann 7 Tage Pause und jetzt fast wieder 1 Woche).

    Ich hatte die letzten beiden Tage Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Vorher haben wir immer noch zusätzlich mit Kondom verhütet, aber die letzten beide Tage nicht mehr.

    Jetzt meine Frage: Kann ich mir sicher sein, dass die Pille vor einer Schwangerschaft schützt, weil ich sie ja noch nicht so lange nehme?

    Danke für die Antworten schonmal im Voraus!!


  • Re: Pille sicher?


    Hallo,

    wenn Sie die allererste Pille am ersten Tag Ihrer Monatsblutung genommen haben, war der Schutz ab diesem Tag gegeben.

    Jetzt ist der Schutz auf jeden Fall vorhanden, so dass Sie sich keine Gedanken machen müssen.
    Der Schutz ist gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille sicher?


      Ja, ich hab sie am ersten Tag genommen, so wie es mir meine Ärztin gesagt hat.

      Ich habe momentan noch etwas Schnupfen, nehme aber keine Medikamente, außer Lutschtabletten gegen Halsschmerzen.
      Schnupfen oder sowas wird die Wirkung auch nicht beeinträchtigen oder?

      Kommentar


      • Re: Pille sicher?


        Nein, keine Sorge - eine Erkältung beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille sicher?


          Vielen lieben Dank! :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X