#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

periode und schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • periode und schwangerschaft

    hallo expertenteam,

    ich hoffe,es ist für Sie nicht zu ungewöhnlich,dass ein Mann Ihnen auch mal ne frage stellt ;-).

    ich schreibe im namen meiner freundin.
    die hat angst,dass eine frau trotzdem schwanger sein kann,wenn sie ihre tage hatte.
    geht das?sie hat in irgendeinem anderes internetforum aufgeschnappt,dass man wenn man die pille nimmt,immer seine tage bekommt,egal ob schwanger oder nicht; und dass es eine frau gab die 6 monate lang noch ihre tage trotz schwangerschaft bekommen hatte,weil sie die pille nahm.
    ich halte das für quatsch,aber wie gesagt,meine freundin ist wegen dieser aussage sehr beunruhigt.

    ich hoffe Sie können mir und vor allem meiner Freundin weiterhelfen.

    Liebe grüße,

    Tobias


  • Re: periode und schwangerschaft


    Hallo Tobias,

    es kann in sehr seltenen Fällen passieren, dass - auch unter der Pille - eine Schwangerschaft zustande gekommen ist und trotzdem die Abbruchblutung einsetzt.
    Diese würde dann aber deutlich schwächer und kürzer als gewohnt ausfallen.

    Im Normalfall setzt aber bei bestehender Schwangerschaft keine Blutung ein.

    Diese Geschichten, in denen Frauen 6 Monate lang ihre Blutung hatten, obwohl sie schwanger waren, halte ich für unglaublich und übertrieben.
    Sie bzw. Ihre Freundin sollten darauf nicht so viel geben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: periode und schwangerschaft


      vielen dank für Ihre schnelle antwort, Claudia.

      ja,und wie oft kommen dann noch die tage,wenn man schwanger ist,und dieser seltene fall mit der periode eintritt?
      ist das dann noch einmal und dann bleiben die für den rest der schwangerschaft komplett aus?

      viele grüße,

      tobias

      Kommentar


      • Re: periode und schwangerschaft


        Das kann man nicht voraussagen - einmal, zweimal, häufiger.....man kann da wirklich keine Angaben machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: periode und schwangerschaft


          ok,danke.

          wir wollen morgen in der apotheke einen oder zwei schwangerschaftstests besorgen.
          ist es denn egal,wann man ihn macht?
          oder sind bluttests sicher?

          viele grüße,

          tobias

          Kommentar


          • Re: periode und schwangerschaft


            Handelsübliche Schwangerschaftstests sind zuverlässig, wenn man sie zum rechten Zeitpunkt macht - also ab 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV oder ab dem Tag der erwarteten Monatsblutung.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: periode und schwangerschaft


              ok,also ist das unabhänigig von der tageszeit???

              ja,ihre monatsblutung hatte sie seitdem schon einmal;wie gesagt nur die ganzen foren haben sie etwas verunsichert...

              viele grüße,
              tobias

              Kommentar



              • Re: periode und schwangerschaft


                Wenn Ihre Freundin seither ihre Blutung wieder hatte, ist es egal, zu welcher Tageszeit sie den Test macht.
                Nur wenn man ganz früh eine Schwangerschaft vermutet, empfiehlt es sich, den Test mit Morgenurin zu machen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: periode und schwangerschaft


                  ok,dann machen wir das so,vielen dank!!!

                  sie macht sich auch sorgen,weil sie seit ein paar tagen ab und an so stechen und pieksen an der scheide hat.
                  deutet sowas auf ne schwangerschaft hin??

                  liebe grüße

                  Kommentar


                  • Re: periode und schwangerschaft


                    Nein, eigentlich nicht.

                    Ihre Freundin sollte aber das Stechen, wenn es nicht nachlässt, vom FA abklären lassen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X