#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu schwache periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu schwache periode?

    hallo,

    ich habe ein problem und ich hoffe Sie können mir helfen.
    ich hatte schon zweimal meine tage nach dem ungeschützten sex und beides mal waren sie nicht besonders stark und dauerten 3-4 tage.sind das denn nur scheintage?
    kann man eigentlich bei jeder frau ab der 5.ssw das hCG-Hormon feststellen bei einem schwangerschaftstest?

    viele grüße,

    juliane


  • Re: zu schwache periode?


    Hallo Juliane,

    im Normalfall schlagen die Schwangerschaftstests bei einer Schwangerschaft recht zuverlässig und frühzeitig an - garantieren kann man dafür aber nie.

    Wenn Sie schon 2 Blutungen nach dem GV hatten, können Sie davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.
    Blutungen können in Stärke und Dauer immer mal variieren, ohne dass es dafür einen Grund geben muss.

    Sind Sie dennoch beunruhigt, würde ich noch zusätzlich zu einem Schwangerschaftstest raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: zu schwache periode?


      danke für Ihre hilfe.
      wie schlimm wäre es eigentlich,wenn man eine 8-tägige pause macht?ist dann gar kein schutz vorhanden oder nur ein verminderter?

      viele grüße

      Kommentar


      • Re: zu schwache periode?


        Hat man versehentlich 8 Tage Pause gemacht, ist der Schutz erstmal nicht gewährleistet. Man sollte dann die ersten 7 Pillentage zusätzlich verhüten - danach ist der Schutz wieder gegeben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X