#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

habe ich einen Pillenfehler gemacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • habe ich einen Pillenfehler gemacht?

    Guten Tag.
    brauche dringend Hilfe, nehme die Pille Aida im LZZ:

    Habe am 15ten Tag Antibiotika nehmen müssen.
    Ab dem 10ten Tag nach Beenden der Antibiotikumtheapie hatte ich GV ohne Kondom

    19 Tage nach Beenden der Antibiotikumtherapie hatte ich ebenfalls morgens GV ohne Kondom, ca. eine halbe Stunde, nachdem ich die Pille auf leerem Magen genommen habe. 
    Jedoch hatte ich 3 bis 4 Stunden später Durchfall. habe die Pille nachgenommen, wann genau, weiß ich jedoch nicht mehr. Müssten jedoch max. 13 Stunden zu spät sein. 

    8 Tage nach dem Durchfall habe ich eine Tablette eines Medikamentes zur Vorbeugung von Blasenentzündungen genommen, mit den Wirkstoffen Birkenblattextract, Echinaceaextract , Orthosiphonextract . Gefährden diese die Pille? (Packungbeilage ist abhanden gekommen).

    5 Tage später hatte ich drei Tage lang weichen Stuhl,(kein Durchfall) ca. eine halbe stunde nach Einnahme der Pille.

    Habe ich einen Fehler gemacht? Wirkt die Pille? hat die Pille gewirkt? Wann kann ich in die Pause gehen ?

    Liebe Grüße und vielen Dank :-)


  • Re: habe ich einen Pillenfehler gemacht?


    Hallo Kathi,

    bis zu den 3 Tagen mit weichem Stuhl sehe ich kein Problem - und auch da sehe ich nur ein Problem, wenn es nicht eindeutig nur weicher Stuhl war, sondern mit Tendenz zum Durchfall, und das ganze immer innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme stattgefunden hat.
    Wenn da Zweifel bestehen, würde ich nach dem letzten zweifelhaften Stuhl noch 7 Tage mit zusätzlicher Verhütung die Pille nehmen und erst dann in die Pause gehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: habe ich einen Pillenfehler gemacht?


      ok, vielen Dank :-) Dann bin ich doch nach und in der Pause geschützt, oder?

      hatte übrigens ab dem 10 Tag Antibiotikum bis 2 Tage vor dem ersten weichen Stuhl GV ohne Kondom.
      Stellt der ein Problem dar?

      Liebe Grüße :-)

      Kommentar


      • Re: habe ich einen Pillenfehler gemacht?


        äh, ab zehn Tage nach Beenden des Antibiotikums ;-).

        Also, wenn ich jetzt noch sieben Tage dran hänge, dann war auch der GV kurz vor dem weichen Stuhlgang, wenn wir jetzt mal annehmen, dass die Pille nicht gewirkt hat, doch auch geschützt, oder?

        Kommentar



        • Re: habe ich einen Pillenfehler gemacht?


          Wenn Sie jetzt noch 7 Tage dranhängen, können Sie geschützt in die Pause gehen.
          Der GV ab 10 Tage nach dem AB war okay - auch der weiche Stuhlgang ist da nicht gefährlich, denn wir können ja davon ausgehen, dass die Pille gewirkt hat - da Sie ja scheinbar keinen Durchfall hatten.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: habe ich einen Pillenfehler gemacht?


            Okay, dankeschön für die schnelle Antwort :-)

            Kommentar


            • Re: habe ich einen Pillenfehler gemacht?


              Hallo,

              noch eine Frage:
              Falls bei den 3 Tagen dünnen Stuhl doch etwas Durchfall dabei gewesen sein sollte und die Pille nicht gewirkt haben sollte:

              Ist es sicherer, nach den 7 Tagen Pille nehmen in die Pause zu gehen oder den LZZ weiterzuführen?
              Und, muss ich nach den 7 Tagen Pille nehmen noch zusätzlich verhüten wenn ich in die Pause gehe/ wenn ich nicht in die Pause gehe?

              Liebe Grüße und vielen Dank :-)

              Kommentar



              • Re: habe ich einen Pillenfehler gemacht?


                Ob Sie nach den 7 Tagen in die Pause gehen oder den LZZ führen, bleibt Ihnen überlassen. Am Schutz ändert das nichts.

                Eine weitere zusätzliche Verhütung ist nach den 7 Tagen nicht notwendig.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: habe ich einen Pillenfehler gemacht?


                  Supi und vielen, vielen Dank :-)
                  Echt tolles Forum hier :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X