#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen- was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen- was tun?

    Liebes Onmeda-Team,

    ich nehme die etwas höher dosierte Morea Sanol (2mg/0,035mg) und habe in der 2. Woche eine Pille vergessen (Zeitraum länger als 24 Stunden)- was ja eigentlich nicht schlimm ist, wenn man die Tabletten davor und danach vorschriftsmäßig einnimmt.

    Allerdings ist es so, dass ich es erst ein paar Tage später gemerkt (habe zwischenzeitlich aus einer anderen Packung genommen die noch nicht aufgebraucht war...das mache ich nie wieder) und die Einnahme der vergessenen Pille deshalb gar nicht nachgeholt habe.

    Kann dies Auswirkungen auf den Verhütungsschutz haben oder ist das Nachnehmen einer Pille nur dazu da, um eventuelle Schmierblutungen zu vermeiden o.ä.?

    Besten Dank für eine kurze Antwort,
    schöne Grüße


  • Re: Pille vergessen- was tun?


    Hallo,

    es ist schon richtig, dass man nach Möglichkeit die vergessene Pille nachnehmen sollte.
    Wenn Sie aber die Pillen davor und danach bis zur Pause vorschriftsmäßig nehmen, besteht auch bei Ihnen keine Gefahr.

    Möglicherweise kommt es zu einer Zwischenblutung, das wird man sehen - die wäre aber nicht schlimm.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X