#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mucosolvan Lutschpastillen und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mucosolvan Lutschpastillen und Pille

    Hallo,
    ich hab zur Zeit total schlimmen Husten und nachdem bis jetzt nix geholfen hat, probier ich jetzt Mucosolvan Lutschpastillen (Wirkstoff Ambroxolhydrochlorid).
    Morgen fange ich wieder mit der Pille an. Kann ich beides gleichzeitig bedenkenlos nehmen? Oder muss ich mit verminderter Pillenwirkung rechnen?

    Danke schon mal.


  • Re: Mucosolvan Lutschpastillen und Pille


    Hallo,

    ja, Sie können Mucosolvan nehmen - die Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Mucosolvan Lutschpastillen und Pille


      Danke :-)

      Kommentar


      • Re: Mucosolvan Lutschpastillen und Pille


        Sorry nochmal eine Frage. Von den doofen Tabletten hab ich jetzt leider richtig starken Durchfall bekommen. Wie gesagt, morgen fange ich mit der Pille wieder an. Ich werd jetzt natürlich keine mehr nehmen und der Durchfall sollte dann hoffentlich bis morgen Abend wenn ich die 1. Pille nehme wieder weg sein. Aber heute wars halt mehrmals sehr stark. Sind 1 oder 1 1/2 Tage starker Durchfall (vor der Pilleneinnahme) schon "schädigend" genug für die Darmflora, dass ich mir da jetzt Sorgen machen müsste, ob die Pille morgen noch richtig aufgenommen werden kann? Oder müsste man da schon wesentlich länger so starken Durchfall haben?
        Sorry, ich hatte bis jetzt nie Probleme mit Durchfall deswegen weiß ich da nicht so ganz Bescheid.

        Kommentar



        • Re: Mucosolvan Lutschpastillen und Pille


          Machen Sie sich auch darüber keine Sorgen. Die Darmflora ist so schnell noch nicht geschädigt - die Pille kann normal aufgenommen werden.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Mucosolvan Lutschpastillen und Pille


            Okay nochmal vielen Dank! Dann kann ich ja beruhigt sein.
            Habe ich mir zwar schon gedacht, dass 1 oder max. 2 Tage nicht so dramatisch sind, aber ich wollte lieber auf Nummer sicher gehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X