#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zweimal vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zweimal vergessen

    Hallo ihr

    Mir brennt eine wichtige Frage auf der Seele. Ich nehme die Desoren 30 und habe jene am 12. und 13 Einnahmetag vergessen. Hatt keinen Sex und bin jetzt in der Pause. Momentan Schwangerschaft ausgeschlossen da kein Sex war. Nun wenn ich nach den 7Tagen Pause jetzt wieder mit der Pille beginne, muss ich ja zuerst die ersten sieben Tage richtig einnehmen und zusätzlich verhüten um nach diesen 7 Tagen, bei ungeschütztem Sex vor einer Schwangerschaft gescüzt bin oder wie? HILFE!?!


  • Re: Pille zweimal vergessen


    Hallo,

    mit Beginn der neuen Pillenpackung besteht auch der Schutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille zweimal vergessen


      [quote Baumnuss]Hallo ihr

      Mir brennt eine wichtige Frage auf der Seele. Ich nehme die Desoren 30 und habe jene am 12. und 13 Einnahmetag vergessen. Hatt keinen Sex und bin jetzt in der Pause. Momentan Schwangerschaft ausgeschlossen da kein Sex war. Nun wenn ich nach den 7Tagen Pause jetzt wieder mit der Pille beginne, muss ich ja zuerst die ersten sieben Tage richtig einnehmen und zusätzlich verhüten um nach diesen 7 Tagen, bei ungeschütztem Sex vor einer Schwangerschaft gescüzt bin oder wie? HILFE!?![/quote]

      Hmm ja aber was wäre wenn ich in den 2 tagen die Folikelbildung ingange gesetzt hätte?! Dann könnt ein Ei herranreifen?

      Kommentar


      • Re: Pille zweimal vergessen


        Experten da die mir auch begründen können was in den sieben Tagen passiert in der der Schutz weider aufgebaut wird trotz solch Gravierenden Fehlern im Monat zuvor?
        Und Ob In diesen sieben Tagen die Follikelbildunggestoppt wird bzw ob ein Ei dadurch ausgelöscht werden kann?

        Kommentar



        • Re: Pille zweimal vergessen


          Hallo,

          die verhuetende Wirkung war nur fuer den Rest des Zyklus, in dem Sie die Pillen vergessen hatten, nicht mehr gesichert. Nach der Einnahmepause hat ein neuer Zyklus begonnen und durch die kontinuierliche Einnahme der Pille besteht jetzt keine Gefahr eines Eisprungs, der Schutz ist also gegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille zweimal vergessen


            [quote Dr. Scheufele]Hallo,

            die verhuetende Wirkung war nur fuer den Rest des Zyklus, in dem Sie die Pillen vergessen hatten, nicht mehr gesichert. Nach der Einnahmepause hat ein neuer Zyklus begonnen und durch die kontinuierliche Einnahme der Pille besteht jetzt keine Gefahr eines Eisprungs, der Schutz ist also gegeben.

            Gruss,
            Doc[/quote]

            Ja aber was ist wenn ich einen Eisprung ausgelöst hätte der wäre ja dann in der Pause eingeträten. MIt der neuen Einnahme würde die Pille das Ei abtöten oder wie?

            Kommentar


            • Re: Pille zweimal vergessen


              Der Eisprung hätte nicht in der Pause stattgefunden, er hätte wenn nach dem Vergessen der beiden Pillen stattgefunden.
              Und da hatten Sie keinen GV, es konnte also keine Befruchtung stattfinden.

              Die Pille tötet übrigens kein Ei ab.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille zweimal vergessen


                [quote ClaudiaM]Der Eisprung hätte nicht in der Pause stattgefunden, er hätte wenn nach dem Vergessen der beiden Pillen stattgefunden.
                Und da hatten Sie keinen GV, es konnte also keine Befruchtung stattfinden.

                Die Pille tötet übrigens kein Ei ab.

                Viele Grüße,
                Claudia[/quote]

                Ohne Follikelbildung kann kein Ei springen. Und eine Follikelbildung dauert zirka 10-16 Tage deshalb frage ich doch so blöde

                Kommentar


                • Re: Pille zweimal vergessen


                  [quote Baumnuss][quote ClaudiaM]Der Eisprung hätte nicht in der Pause stattgefunden, er hätte wenn nach dem Vergessen der beiden Pillen stattgefunden.
                  Und da hatten Sie keinen GV, es konnte also keine Befruchtung stattfinden.

                  Die Pille tötet übrigens kein Ei ab.

                  Viele Grüße,
                  Claudia[/quote]

                  Ohne Follikelbildung kann kein Ei springen. Und eine Follikelbildung dauert zirka 10-16 Tage deshalb frage ich doch so blöde[/quote]
                  Und ich frage nicht ob ich schwanger wurde sondern ob ich im neuen Pillenzyklus" am 8. Tag geschüzt bin und wenn weiso?

                  Kommentar


                  • Re: Pille zweimal vergessen


                    Wenn man die Pille vergisst, kann es zum Eisprung kommen. Es kann, muss aber nicht.

                    Follikel bilden sich unter der Pille auch - sie reifen jedoch nicht aus und es kommt nicht zum Eisprung. Dieses wird durch die Pille verhindert, nicht die Follikelbildung.

                    Sie haben nach dem Vergessen die Pille wieder genommen - auch wenn kein 100 %iger Schutz mehr für diesen Zyklus gegeben war, ist es unter dem erneuten Hormonaufbau nicht sehr wahrscheinlich, dass es so spät noch zu einem Eisprung kommt. Der hätte früher stattgefunden.
                    Mit der Blutung in der Pause geht aber die abgestorbene Eizelle mit ab, so dass von dort keine Gefahr mehr droht.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille zweimal vergessen


                      [quote ClaudiaM]Wenn man die Pille vergisst, kann es zum Eisprung kommen. Es kann, muss aber nicht.

                      Follikel bilden sich unter der Pille auch - sie reifen jedoch nicht aus und es kommt nicht zum Eisprung. Dieses wird durch die Pille verhindert, nicht die Follikelbildung.

                      Sie haben nach dem Vergessen die Pille wieder genommen - auch wenn kein 100 %iger Schutz mehr für diesen Zyklus gegeben war, ist es unter dem erneuten Hormonaufbau nicht sehr wahrscheinlich, dass es so spät noch zu einem Eisprung kommt. Der hätte früher stattgefunden.
                      Mit der Blutung in der Pause geht aber die abgestorbene Eizelle mit ab, so dass von dort keine Gefahr mehr droht.

                      Viele Grüße,
                      Claudia[/quote]

                      Meine Güte ich wusste gar nicht das Follikel trotzdem gebildet wird bzw. wurde mir das erst jetzt klar!
                      noch eine letzte Frage wenn ich in der ersten Woche einmal und in der zweiten WOche 2 mal die Pille vergessen hätte. Auch dann wäre es egal für den neuen Zyklus wenn ich im fehlerhaften Monat kein Sex hatte?

                      Kommentar


                      • Re: Pille zweimal vergessen


                        Sie sind im neuen Zyklus geschützt und wieso geht, denke ich, aus den bereits erhaltenen Antworten hervor.

                        Mit der Blutung startet ein neuer Zyklus und der Hormonspiegel ist wieder hoch genug, um einen Eisprung zu verhindern.

                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Pille zweimal vergessen


                          Auch dann ist mit Beginn des neuen Zyklus der Schutz wieder gegeben.

                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Pille zweimal vergessen


                            [quote ClaudiaM]Auch dann ist mit Beginn des neuen Zyklus der Schutz wieder gegeben.

                            Claudia[/quote]


                            Ich danke ihnen viele tausen Male! Ich habe eben in zich foren deswegen gelesen das der Zyklus eben kein echter Zyklus seie und deswegen war ich so durcheinander!
                            Sind sie Ärztin oder sowas das sie soviel wissen?

                            Kommentar


                            • Re: Pille zweimal vergessen


                              Jetzt habe ich eine dümmliche Frage um zu testen ob ich es verstanden habe.
                              Wenn ich die Pille neheme wird ein Follikel mit einem Ei in seinem inneren trotzdem gebildet. Durch vergessen einer oder mehrerer Pillen kann es zu einem Eisprung kommen.
                              Durch weiternehemen der Pille in einem Zyklus wird aber die Bildung einer neuen Eizelle verhidert.

                              Stimmt das so?
                              Und was läuft dann in der Pause ab vonwegen Ei herranreifen un dso durch den Fehler? Da werden ja keine Hormone mehr hinzugeführt?

                              Kommentar


                              • Re: Pille zweimal vergessen


                                [quote Baumnuss]Jetzt habe ich eine dümmliche Frage um zu testen ob ich es verstanden habe.
                                Wenn ich die Pille neheme wird ein Follikel mit einem Ei in seinem inneren trotzdem gebildet. Durch vergessen einer oder mehrerer Pillen kann es zu einem Eisprung kommen.
                                Durch weiternehemen der Pille in einem Zyklus wird aber die Bildung einer neuen Eizelle verhidert.

                                Stimmt das so?
                                Und was läuft dann in der Pause ab vonwegen Ei herranreifen un dso durch den Fehler? Da werden ja keine Hormone mehr hinzugeführt?[/quote]

                                Da kann der Körper ja wieder ein Ei herranreifen lassen in der Pause?

                                Kommentar


                                • Re: Pille zweimal vergessen


                                  Hallo,

                                  die Pille verhindert den Eisprung, nicht das Heranreifen einer Eizelle. Durch das Vergessen kann es daher zu einem Eisprung kommen, der zeitlich nicht vorhersehbar ist.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille zweimal vergessen


                                    [quote Dr. Scheufele]Hallo,

                                    die Pille verhindert den Eisprung, nicht das Heranreifen einer Eizelle. Durch das Vergessen kann es daher zu einem Eisprung kommen, der zeitlich nicht vorhersehbar ist.

                                    Gruss,
                                    Doc[/quote]

                                    Kann in der Pause also nochmals oder erstmals ein Eisprung stattfinden?!

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille zweimal vergessen


                                      In der Einnahmepause ist das sehr unwahrscheinlich, aber in einem solchen Fall nicht sicher auszuschliessen.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille zweimal vergessen


                                        [quote Dr. Scheufele]In der Einnahmepause ist das sehr unwahrscheinlich, aber in einem solchen Fall nicht sicher auszuschliessen.

                                        Gruss,
                                        Doc[/quote]

                                        UNd was passiert dann mit dieser Eizelle wenn sie zB: am 7ten EInnahmefreientag springen würde?

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille zweimal vergessen


                                          Dann könnte sie befruchtet werden.

                                          Viele Grüße,
                                          Claudia

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille zweimal vergessen


                                            [quote ClaudiaM]Dann könnte sie befruchtet werden.

                                            Viele Grüße,
                                            Claudia[/quote]

                                            Ja aber höchstens 3 Tage lang dann stirbt sie ja wieder ab. Was passiert dann mit der toten? Durch die sieben Pillen die ich nach der Pause ohne fehler einnehme ist der Schutz dann ja wieder da?

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille zweimal vergessen


                                              Eine Eizelle ist nur ca. 12 - 24 Stunden befruchtungsfähig.

                                              Ja, nach den 7 Pillen ist der Schutz auf jeden Fall wieder gegeben.

                                              Viele Grüße,
                                              Claudia

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille zweimal vergessen


                                                [quote ClaudiaM]Eine Eizelle ist nur ca. 12 - 24 Stunden befruchtungsfähig.

                                                Ja, nach den 7 Pillen ist der Schutz auf jeden Fall wieder gegeben.

                                                Viele Grüße,
                                                Claudia[/quote]

                                                Das beantwortet aber nicht meine Frage. Falls in der Pause noch ein Ei springen sollte was geschieht mit ihm? Kann der Körper trotz Pille nach 15 Tagen sagenm, so es fand jetzt keine Befruchtung statt weg mit dir?

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille zweimal vergessen


                                                  Von einer Einnistung der Eizelle ist in diesem Zeitraum kaum auszugehen, weil der dazu notwendige Aufbau der Gebärmutterschleimhaut fehlt.

                                                  Gruss,
                                                  Doc

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X