#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und verhütung

    hallo,

    ich habe eine frage,und zwar; wie ist es,wenn man in dem letzten blister eine tablette vergessen hat,hat das noch auswirkungen auf den neuen blister?
    und,ist es normal,dass die tage trotz pille mal einen halben bis einen ganzen tag später kommen und 4 tage dauern?

    liebe grüße,

    raphaela


  • Re: pille und verhütung


    Hallo Raphaela,

    wenn das Vergessen der Pille in der letzten Einnahmewoche war, sollten Sie immer darauf achten, danach wieder 7 aufeinanderfolgende Pillen eingenommen zu haben - dann ist der Schutz wieder gewährleistet.
    In der 1. und 2. Einnahmewoche vergessene Pillen haben auf den neuen Zyklus keinen Einfluss mehr.

    Es ist völlig normal, dass auch unter der Pille die Blutung mal etwas später einsetzt und auch eine Dauer von 4 Tagen ist in Ordnung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille und verhütung


      ok,vielen dank.
      und was ist,wenn es die letzte pille des blisters war?
      hat diese dann noch auswirkungen auf den schutz des neuen blisters?

      viele grüße,

      raphaela

      Kommentar


      • Re: pille und verhütung


        Wenn es die letzte Pille des Blisters war und Sie danach ganz normal 7 Tage Pause gemacht haben, hätten Sie die Pause verlängert und das hätte dahingehend noch Auswirkungen auf den neuen Zyklus, dass Sie die ersten 7 Pillentage des neuen Blistern zusätzlich verhüten sollten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille und verhütung


          ahso okay,danke.
          nein,ich habe den tag,an dem ich die pille vergessen habe als ersten pausetag gerechnet (also di=letzte pille genommen und mi=pille vergessen,)und habe die woche drauf mittwochs mit dem neuen päckchen begonnen.

          nun noch eine frage;und zwar: ich habe immer solche kopfschmerzen,bevor ich meine tage bekomme un auch noch wenn sie da sind.ist das ein hinweis darauf,dass sie nicht wirkt??

          liebe grüße,

          raphaela

          Kommentar


          • Re: pille und verhütung


            Nein, absolut nicht.

            Vielleicht besprechen Sie mit Ihrem FA, ob es Sinn machen würde, die Pille im Langzeitzyklus zu nehmen. Damit dürften sich die Kopfschmerzen reduzieren lassen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X