#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring 1 monat pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring 1 monat pause

    Hallo,

    Ich verhüte seit einem knappen jahr mit Nuvaring und hatte ihn nun 1 Monat draussen, weil er sich zunehmend unangenehm angefühlt hat. In diesem Monat habe ich natürlich mit Kondom verhütet. Dann habe ich ihn am 3.Tag der Periode wieder eingesetzt und 1 Woche zusätzlich verhütet. (quasi so wie wenn man ihn das allerserste mal verwendet).

    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das richtig war, weil ihn ja nicht zum ersten Mal verwende und vor allem ob er jetzt 3 oder 4 Wochen drin bleiben muss. Weil wenn ich ihn wie gewohnt nach der dritten woche rausnehm dann verschiebt sich wieder alles und ich hab dann nur 2 "periodenfreie" Wochen.

    Bin sehr dankbar für eine klärende Antwort.


  • Re: Nuvaring 1 monat pause


    Hallo,

    den erneuten Anwendungsbeginn haben Sie richtig gemacht.

    Ihr anderes Problem verstehe ich nicht ganz - der Ring sollte 3 Wochen getragen werden und dann folgt die Pause.
    Notfalls kann der Ring auch mal bis zu 4 Wochen getragen werden, das sollte aber die Ausnahme bleiben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring 1 monat pause


      ok, dann ist alles klar. =)

      vielen dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X