#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastroskopie und Koloskopie vs. Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastroskopie und Koloskopie vs. Nuvaring

    Hallo!

    Mal wieder eine sehr wichtige Frage:

    Beeinträchtigen eine Gastroskopie und eine Koloskopie die Wirkung des Nuvaringes? Ich meine auch wegen der Medikamente (z.B. Abführmittel etc.) und/oder Betäubungsmittel, welche bei diesen Untersuchungen verabreicht werden - bleibt der Schutz des Ringes dabei ganz sicher erhalten?

    Besten Dank!


  • Re: Gastroskopie und Koloskopie vs. Nuvaring


    Hallo Tati,

    ich denke, das Beste wäre, Du würdest die Ärzte befragen, die auch die Eingriffe durchführen. Die wissen genau, welche Medikamente Du bekommst.
    Oder Du fragst hier nochmal nach, wenn Du weißt, was man Dir verabreicht hat.

    Wenn Du gar nicht weiterkommst, würde ich raten, bis zu 7 Ringtage nach Einnahme der Medikamente zusätzlich zu verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X