#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring nach 2 Wochen entfernt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring nach 2 Wochen entfernt

    Halli Hallo zusammen,

    wie ich ja bereits in einem früheren Beitrag geschrieben hatte, hat mein FA mir aufgrund Blutungsstörungen gerate einen Ring nur zwei Wochen zu tragen, ihn dann für eine Woche (wie normal) zu entfernen und dann nach der Pause den nächsten wieder für 3 Wochen einzulegen. Evtl würden sich die Blutungsstörungen ja so in den Griff bekommen lassen . . .

    nun war es aber, als ich diese Störungen noch nicht hatte, immer so dass ich am 3. ringfreien Tag meine Blutung bekam, was jetzt leider noch nicht der Fall ist . . . die Blutung hätte heute einsetzen sollen

    ehrlich gesagt bin ich nun etwas verunsichert . . . . kann das denn normal sein ? ich habe zwar leichte Unterleibsschmerzen (wie immer) aber bisher tut sich leider leider nichts . . .

    mein letzter GV war heute vor einer Woche, den Ring habe ich Donnerstag abend entfernt . .. aber da mein Freund und ich immer mit Kondom und Ring verhüten kann doch eigentlich nichts passiert sein

    liebe Grüße
    Tanja


  • Re: Nuvaring nach 2 Wochen entfernt


    Hallo Tanja,

    bitte verfallen Sie nicht gleich in Panik, sondern warten erst noch etwas ab.
    Ihr Körper und Ihr Zyklus sind kein Uhrwerk und müssen nicht immer auf die Minute genau funktionieren.

    Wichtig ist, dass die Blutung innerhalb der Pause einsetzt.
    Deshalb sollten Sie abwarten und erst, wenn am Ende der Pause noch keine Blutung eingesetzt hat, einen Schwangerschaftstest machen.
    Ich bin mir aber sicher, dass es so weit nicht kommen wird, da die Blutung bestimmt vorher einsetzt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X