#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und alkohol

    hallo,

    ich bin wieder einmal total verunsichert! diesmal aber so richtig!
    und zwar wurde uns heute in der schule ein vortrag über alkohol gehalten und dafür kam extra ein sanitäter zur schule. das heißt, er hat schon ahnung von dem was er redet!
    er meinte heute, dass alkohol die verdauung stoppt und deshalb auch die pille nicht wirken kann.
    also: alkohol= keine verdauung und keine verdauung = keine pille.
    das hat mich total verunsichert, denn ich nehme meine pille immer um 20 uhr vielleicht mal 1-2 stunden später oder auch eher.
    außerdem trinke ich gerne mit meinen freundinnen etwas und wie es halt so ist, ist es auch manchmal etwas zu viel.
    mir ist klar, dass die pille nicht wirkt wenn man sich übergibt! aber alleine vom alkohol trinken? das kann doch nicht sein dann kann man ja gar nicht mehr feiern und was trinken gehen!

    stimmt das wirklich? das macht mir echt angst! der mann hatte ja wirklich ahnung, aber das wär doch ein ding, wenn frauen die die pille nehmen, nach der pilleneinnahme erstmal keinen alkohol trinken dürfen, bis sie verdaut ist!
    oft nehme ich die pille abends und fange auch direkt danach an sekt, wodka, bier usw. zu trinken...

    danke schonmal für eine antwort!


  • Re: pille und alkohol


    Hallo,

    den Mann finde ich gut! Er hat es zumindest geschafft, dass sich die Mädels Gedanken über ihren Alkoholgenuss machen - wenn er das auch mit seltsamen Mitteln getan hat.
    100 Punkte für ihn!

    Sie können ruhig nach der Pille Alkohol trinken - die Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeinträchtigt.

    Vorsicht geboten ist da halt nur beim Erbrechen (und Durchfall), aber das wissen Sie ja selber.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille und alkohol


      da bin ich aber beruhigt, vielen dank
      ja das stimmt, geschafft hat er es auf jeden fall! ich war nämlich sehr verunsichert und schockiert als er dies sagte!

      Kommentar

      Lädt...
      X