#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo liebes Ärzteteam,

    Habe mal eine Frage zu folgenden Sachverhalt:

    Ich hatte am (Dienstagabend am 11.01.11 um 21 Uhr) nach der 7tägigen Pause die erste Pille aus dem neuen Blister wieder eingenommen. Während der 7tägigen-Pause hatte ich GV bis einschließlich den Sonntag. Nun hatte ich (Mittwoch, 12.01.2011), ca. 11:45 1malig Durchfall. Danach war der Stuhlgang wieder normal. Meine Frage geht nun dahin, ob es da Sinn gemacht hätte eine 2. Pillen einzunehmen um einen ausreichenden Verhütungsschutz aufzubauen. Denn man sagt ja, dass Spermien in der Gebärmutter ca. für 72 Stunden überleben können. Da nun nach der 1. Pille (nach der Pause) Durchfall vorhanden war, stellt sich für mich die Frage, ob nun ein ausreichender rückwirkender Schutz vorhanden ist???

    LG


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    keine Sorge, der Schutz war durch den Durchfall nie gefährdet, da er weit mehr als 4 Stunden (Mi., 11:45 h) nach Pilleneinnahme (Di., 21:00 h) auftrat.
    Die Einnahme einer weiteren Pille war also nicht nötig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X