#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    ich habe eine Frage.
    Und zwar war ich heute beim Arzt, der eine Blasenentzündung feststellte. Deshalb muss ich nun für fünf tage, zwei mal täglich Cotrim 960 nehmen.

    Ich habe nun die dritte Pille des aktuellen Blisters genommen und gestern Abend das letzte Mal Geschlechtsverkehr, ich verhüte nur mit der Pille.

    Kann das Antibiotikum nun rückwirkend Einwirkungen auf die Wirksamkeit der Pille haben? Weil ich ja erst am Anfang des Zyklus´ bin und das Antibiotikum nun so kurz auf den letzten Geschlechtsverkehr nehme?

    Mir ist schon klar, dass ich nun für den Rest des Zyklus´ zusätzlich mit Kondom verhüten muss.

    Danke im Voraus für eine Antwort!


  • Re: Wechselwirkung Pille und Antibiotikum


    achja, ich nehme die Pille Belara.

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung Pille und Antibiotikum


      Hallo,

      GV, der vor Beginn der AB-Einnahme stattfand, spielt keine Rolle - da brauchen Sie sich also nicht zu sorgen.
      Während der antibiotischen Behandlung sollten Sie zusätzlich verhüten - ebenso so lange, bis Sie nach der letzten AB-Einnahme wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben.
      Es ist nicht nötig, den kompletten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung Pille und Antibiotikum


        aber Spermien überleben doch bis zu 7 Tage in der Scheide, oder?

        Kommentar



        • Re: Wechselwirkung Pille und Antibiotikum


          Bis zu 5 Tagen.
          Dennoch spielt der GV vor der AB-Einnahme keine Rolle, seien Sie unbesorgt.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Wechselwirkung Pille und Antibiotikum


            Gut :-)
            Dankeschön, habe mir da echt einen Kopf gemacht!
            Schönen Tag!

            Kommentar

            Lädt...
            X