#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Zeitumstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Zeitumstellung

    Hallo,

    ich fahre ins Ausland mit 12 Stunden Zeitverschiebung, muss ich da irgendetwas beachten beim Einsetzen des Ringes? Und wo soll ich den Ring am besten aufbewahren? Im Handgepäck?

    Außerdem habe ich den Ring vor ca drei Monaten gekauft. Auf der Packungsbeilage steht, man soll den Ring nicht verwenden, wenn man ihn vor mehr als drei Monaten gekauft hat. Kann da was sein? Ich habe den Ring immer im Kühlshrank aufbewahrt.

    Liebe Grüße


  • Re: Nuvaring und Zeitumstellung


    Hallo,

    ab Abgabe aus der Apotheke ist der Ring 4 Monate bei Zimmertemperatur haltbar.
    Während der Reise würde ich den Ring im Handgepäck oder im Koffer bei den Kultursachen lagern.

    Wenn Sie während der Pause reisen, sollten Sie nur darauf achten, dass Sie den RIng entsprechend der deutschen Zeit wieder einsetzen - oder eben früher.

    Ansonsten ist die Ringanwendung bezogen auf die Zeit eigentlich unproblematisch.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Zeitumstellung


      hallo,

      ich habe den nuvaring 6 stunden zu spaet eingesetzt und hatte GV. besteht die moeglichkeit einer schwangerschaft?

      lg

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Zeitumstellung


        Hallo,

        ein gewisses, aber nicht sehr großes, Risiko besteht da schon.
        Der Hersteller gibt an, dass nur eine Verspätung von bis zu 3 Stunden toleriert wird.

        Sie sollten die ersten 7 Tage nach dem verspäteten Einsetzen zusätzlich verhüten - wegen des in Rede stehenden GVs käme evtl. die Pille danach in Betracht; je nach Höhe Ihres Sicherheitsbedürfnisses.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X