#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkungen

    Hallo,
    ich habe nochmal eine kurze Frage, ich war beim Arzt und er hat mir Omniflora akut empfohlen um meinen Darm wieder aufzubauen. Da ich in der Pillenpause Durchfall hatte, nehme jetzt Omniflora akut und der Durchfall ist auch weg, wirkt dann die Pille wieder oder Beeinträchtigt Omniflora akut die Pillenwirkung?
    Viele Liebe Güße und danke für die immer wieder schnelle und gute Hilfestellung hier im Chat.


  • Re: Wechselwirkungen


    Hallo Sina,

    Omniflora beeinträchtigt den Pillenschutz nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkungen


      Hey,
      danke für deine Antworten=)
      Mein Arzt hat gesagt ich soll das jetzt ersteinmal auf diesem Weg probieren bevor ich die Pille absetze, einen Versuch ist es Wert.
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkungen


        Hoffentlich klappt es.
        Ich drücke die Daumen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Wechselwirkungen


          Ich habe nochmal eine Frage, also das mit Omniflora hilft bis jetzt immerhin ganz gut =)
          Hoffe es bleibt auch so... mal sehen ( mache dazu gerade ne Ernährung, in der ich das Essen erstmal langsam steigere und nicht zu viel fettiges und so zu mir nehme).
          Wollte aber trotzdem nochmal etwas fragen.
          Mein Darm war ja wahrscheinlich schon etwas gereizt, weil ich ja immer wieder Durchfall hatte ( allerdings ja meistens nur einen Tag und dann war es wieder weg, aber über einen längeren Zeitraum immer wieder)
          Wie sieht das jetzt mit der Darmwand aus?, weil die Pille wirkt ja nicht, falls die Darmwand durch die Magen-Darm beschwerden beschädigt wurde. Wielange würden sie warten bis man den zusätzlichen Verhütungsschutz (Kondom) wieder weg lassen kann? Also nehme die Pille jetzt 2 Wochen und diese auch ohne irgendwelche Magen-Darm-Beschwerden.
          Liebe Grüße und Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Wechselwirkungen


            Hallo Sina,

            Ihrer Schilderung nach liegt gar keine Schädigung der Darmflora vor, so dass auch keine zusätzliche Verhütung nötig ist.

            Gehen wir aber davon aus, dass die Darmflora gestört ist, sollten Sie nach dem letzten Durchfall-/Erbrechen-Tag so lange zusätzlich verhüten, bis Sie wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Wechselwirkungen


              aso oki vielen dank.
              Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass selbst wenn der Durchfall schon 7 Tage vorbei ist, dass die Pillenaufnahme nicht erfolgen kann, weil der Darm eventuell noch gereizt ist....
              Aso und da Omniflora keine Wechselwirkung hat ist es auch egal wielange ich das einnehme oder?, weil soll das jetzt erstmal mindestens 2 Wochen einnehmen.
              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Wechselwirkungen


                Die 7 Tage sind ausreichend und Omniflora können Sie ruhig so lange wie empfohlen nehmen, da - wie schon geschrieben - die Pillenwirkung dadurch nicht beeinträchtigt wird.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X