#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und verhütung

    guten tag liebes team,

    ich hab eine frage,
    ich hab die vorletzte pille meines blisters vergessen und NICHT nachgenommen und einfach die 7-tägige pause vorgeschoben,dh also, dass ich die letzte pille eigentlich hätte freitags nehmen müssen,die pille aber schon von am donnerstag vergessen habe und dann die pille von dem donnerstag und freitag nicht genommen habe.dann war also für mich der letzte tag an dem ich die pille nahm der mittwoch,hab dann die 7-tägige pause gemacht und die woche drauf donnerstags wieder mit dem neuen blister begonnen.war das nun richtig?
    wie sieht das nun mit dem schutz bei dem neuen blister aus?

    viele grüße und schönes wochenende,

    Evelyn


  • Re: pille und verhütung


    Hallo Evelyn,

    Sie haben alles richtig gemacht - der Schutz ist somit bestehen geblieben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille und verhütung


      danke für Ihre Antwort.

      nun habe ich noch eine Frage, und zwar; mein freund und ich schlafen eigentlich immer miteinander mit kondom.

      im internet hab ich aufgeschnappt,dass wenn der mann an seinen fingern etwas sperma hat und sich dann das kondom überstreift,eine frau schwanger werden kann.in der schule haben wir mal gelernt,dass sperma an der luft nicht so lange überlebt,
      was ist nun richtig ??

      danke schonmal für die antwort.

      liebe grüße,

      Evelyn

      Kommentar


      • Re: pille und verhütung


        Wenn Sperma am Kondom ist, wäre ich schon vorsichtig - ein bisschen hält sich das Zeug in der Luft schon.

        Alllerdings sind Pille un Kondom zusammen schon sehr sicher und da müssen Sie sich über ein wenig Sperma am Kondom eigentlich keine Gedanken machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille und verhütung


          danke für die antwort :-)

          dann habe ich noch ne frage,und zwar im moment ist es hier bei uns ziemlich kalt und ich habe jeden tag richtig kalte füße.kann man davon ne blasenentzündung oder vermehrten ausfluss bekommen?

          viele grüße,

          Evelyn

          Kommentar


          • Re: pille und verhütung


            Wenn Sie empfindlich sind, könnten Sie dadurch eine Blasentzündung bekommen (Kaltfußzystitis) - Ausfluss aber eher nicht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X