#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause-Durchfall-Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause-Durchfall-Wirkung

    Guten Tag!

    Ich habe eine Frage zu der Pille und Durchfall:

    Und zwar hatte ich in der Einnahmepause zwei Tage lang ziemlichen Durchfall und bin mir nun nicht sicher ob die Pille noch wirkt? Bin mir nicht sicher wie das in der Pause ist und wäre froh um eure Hilfe!

    Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Pillenpause-Durchfall-Wirkung


    Hallo,

    machen Sie sich um die Wirkung der Pille keine Sorgen.
    Da ist durch den Durchfall nichts passiert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause-Durchfall-Wirkung


      Okey vielen Dank!

      Und ich habe noch eine andere Frage und zwar habe ich das Gefühl das meine Periode diesesmal schwächer als sonst ist... Muss ich mir nun Sorgen machen dass ich schwanger bin?? Und kann man trotz Periode überhaupt schwanger sein?

      Entschuldigen sie die vielen Fragen aber ich lasse mich immer sehr leicht verunsichern und habe immer angst dass etwas nicht stimmt oder ich eine Schwangerschaft nicht bemerken würde :-(

      Vielen herzlichen Dank!

      Kommentar


      • Re: Pillenpause-Durchfall-Wirkung


        Generell können Sie davon ausgehen, dass die Blutung ausbleiben würde, wenn Sie schwanger wären.

        In seltenen Fällen kann es aber trotz Schwangerschaft noch zu einer schwachen Blutung kommen - diese Blutung wäre aber deutlich schwächer und kürzer als sonst.

        Wenn Sie sehr beunruhigt sind, dann machen Sie einen Schwangerschaftstest, auch wenn der wahrscheinlich gar nicht nötig ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenpause-Durchfall-Wirkung


          Guten Tag!

          Ich muss sie leider nochmals kurz stören, tut mir leid!

          Ich habe heute morgen einen Test gemacht und der war zum Glück negativ... habe ich mir also Sorgen um sonst gemacht.

          Was mich nun aber doch etwas beunruhigt ist einfach dass ich immer noch Durchfall habe... meistens zwar nur einmal am Tag aber das geht jetzt schon 3 Tage so und morgen sollte ich mit der neuen Packung beginnen. Kann es sein dass meine Darmflora schon so geschädigt ist dass die Pillen morgen nicht mehr aufgenommen werden kann? Oder geht das falls ich nicht innerhalb der 4 Stunden Durchfall habe?

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Pillenpause-Durchfall-Wirkung


            Sie können morgen beruhigt mit der neuen Pillenpackung anfangen - erfolgt der Durchfall nicht innerhalb der 4 Stunden, wirkt die Pille ganz normal.

            Hält das mit dem Duchfall aber noch ein paar Tage an, würde ich sicherheitshalber zusätzlich verhüten (bis zu 7 Tage nach dem letzten Durchfall).

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pillenpause-Durchfall-Wirkung


              Okey vielen Dank!

              Heute ist es etwas besser... also falls ich jetzt keinen Durchfall mehr habe, muss ich nicht zusätzlich verhüten oder?

              Kommentar



              • Re: Pillenpause-Durchfall-Wirkung


                Nein, dann müssen Sie nicht zusätzlich verhüten.
                Aber auch, wenn der Durchfall noch 2 oder 3 Tage anhalten würde, wäre noch alles okay (nur halt außerhalb der 4 Stunden nach Einnahme der Pille).

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pillenpause-Durchfall-Wirkung


                  Okey super vielen Dank!

                  Hoffe es gaht bald vorbei!

                  Vom GV am Wochenende kann ich aber nicht schwanger sein oder? Auch wenn der Durchfall jetzt noch anhalten würde?

                  Kommentar


                  • Re: Pillenpause-Durchfall-Wirkung


                    Nein - Sie befinden sich doch noch in der Pause, denke ich.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pillenpause-Durchfall-Wirkung


                      Ja genau heute bin ich noch in der Pause... aber falls der Durchfall länger anhalten würde und die Pille dann nicht mehr richtig aufgenommen wird, wäre das ja ein Fehler in der 1.Woche... und da kann man ja rückwirkend auch vom GV während der Pause schwanger werden?

                      Kommentar


                      • Re: Pillenpause-Durchfall-Wirkung


                        Nein, irgendwie haben Sie da einen Denkfehler....
                        Erstens wird in der Pause nichts aufgenommen (Sie schlucken doch dann keine Pille) und zweitens ist doch die Darmflora nicht gestört, so dass die Pille, wenn Sie wieder mit ihr beginnen, normal aufgenommen wird.
                        Sie sagen doch selber, dass es besser wird. Dann haben Sie nichts zu befürchten.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Pillenpause-Durchfall-Wirkung

                          Hallo,
                          ich habe momentan ein ähnliches Problem und bin etwas verunsichert. Ich hatte in meiner letzten Pillenpause stark Magen Darm. Nun nach dem ich diesen Monat gewohnt die Pille genommen habe, bin ich einige Tage drüber. Das ist sehr ungewöhnlich. Nachdem ich die Pille jetzt schon 3 Jahre nehme sind meine Tage immer bis auf 1-2 Tage unterschied zum selben Zeitpunkt gekommen. Und ich kenne meinen Körper. Das ist nicht normal ich mache mir ein bisschen Sorgen. Kann es sein dass in Ausnahmefällen oder doch irgendwie die Pille dadurch ihren gewohnten Schutz verloren hat oder mache ich mir umsonst ein wenig Sorgen...
                          LG

                          Kommentar


                          • Re: Pillenpause-Durchfall-Wirkung

                            Hallo,

                            nur falls die Blutung ganz ausbleibt, würde ich zur Beruhigung zu einem SS-Test raten.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X