#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 12 Stunden Frist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 12 Stunden Frist

    Hallo!
    Ich habe eine dringende Frage!
    Ich habe letzte Woche Samstag( 15.01) wieder mit der neuen Pillenpackung begonnen gg 17.00 Uhr oder 19.00 uhr (bin mir nicht ganz sicher). Die Tage danach habe ich sie meist um 6.00 uhr morgens genommen.
    Jetzt am Samstag (22.) habe ich tagsüber mit meinem Freund geschlafen. In der Nacht zu Sonntag um 3.00 fiel mir ein, dass ich die Pille an dem Tag(samstag) vergessen hatte und habe sie sofort genommen. Ab wann gilt diese 12 Stunden Frist ? Ab dem 1. Tag ( also 17.00uhr) oder dem vorherigen Tag (06.00 uhr) ?
    Habe ich da also noch Schutz gehabt oder muss ich mir die Pille danach noch schnell holen?

    Danke im vorraus und liebe Grüße Jana


  • Re: Pille 12 Stunden Frist


    Hallo Jana,

    die Frist zählt ab der letzten Pille - es dürfen zwischen 2 Pilleneinnahmen nicht mehr als 36 Stunden liegen.

    Die Pille danach ist aber nicht notwenig, da Sie ab dem 22.01. in der 2. Einnahmewoche sind, in der ein Vergessen oder die verspätete Einnahme der Pille nicht so schlimm ist.
    Dadurch, dass Sie die Pille nachgenommen haben, besteht der Schutz weiter, das Schwangerschaftsrisiko ist nicht erhöht und es ist auch keine zusätzliche Verhütung notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X