#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemeine Frage zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Frage zur Pille

    Hallo
    ich habe mal eine allgemeine Frage zur Pille.

    1. Wie würde ich merken das ich meine Pille nicht vertrage?
    Also ich mache einen LZZ und habe keine Schmierblutungen, keine Schmerzen oder ähnliches. Daher hab ich mir da noch nie Gedanken gemacht. An was könnte man das erkennen evtl.?

    2. Falls man eine Pille nicht so gut veträgt, hat das dann auch schlimme Auswirkungen auf den Schutz?

    3. Ich mache wie oben gesagt einen LZZ, habe nie Zwischenblutungen, aber wenn ich dann mal alle paar Monate Pause mache ist die Periode schon ein bisschen stärker als ich das von früher kenne? Es stört mich nicht, aber ist das schlimm?

    Danke. Sarah


  • Re: Allgemeine Frage zur Pille


    Hallo Sarah,

    1) Am besten merkt man an Zwischenblutungen, dass man die Pille nicht verträgt.
    Da Sie aber keinerlei Probleme oder Beschwerden haben, können Sie davon ausgehen, dass Sie die Pille vertragen und alles "passt".

    2) Der Schutz wird davon nicht beeinträchtigt - solange es sich bei den Auswirkungen des Nicht-Vertragens nicht um ständigen Durchfall oder Erbrechen handelt (und das auch noch innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme).

    3) Das ist nicht ungewöhnlich und auch nicht schlimm.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X