#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HIIIIIILFEEE !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HIIIIIILFEEE !!

    hallo ich habe gestern zwischen 22-23 uhr meine pille eingenommen (YAZ) &' es war die 15te des streifens. nun hab ich in der nacht gegen 2 uhr durchfall bekommen. in der packungsbeilage stehen 2 möglichkeiten entweder sofort die einnahme abbrechen &' mit den placebotabletten beginnen oder die einnahme der rosanen tabletten weiter machen aber dann die plöacebotabletten verwerfen und sofort den nächsten streifen beginnen.
    ich hatte 5 tage vorger geschlechtsverkehr gehbat.


    würde mich über schnelle antwort freuen


    Joy


  • Re: HIIIIIILFEEE !!


    Hallo Joy,

    ich denke nicht, dass die Pillenwirkung durch den Durchfall gefährdet wurde, da er Ihrer Schilderung nach knapp 4 Stunden nach Pilleneinnahme stattfand.

    Wenn Sie aber ganz sicher wollen, wählen Sie eine der beiden von Ihnen beschriebenen Möglichkeiten. Der Schutz bleibt so bestehen.

    Der GV von vor 5 Tagen ist nicht mehr gefährlich - es geht jetzt nur noch um den Schutz der kommenden Tage.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: HIIIIIILFEEE !!


      also sollte ich besser eine der beiden möglichkeiten anwenden ? oder reicht es wenn ich einfach ganz normal weiter mache mit dem jetzigen streifen ?

      Kommentar


      • Re: HIIIIIILFEEE !!


        Ich selber würde ganz normal mit der Pilleneinnahme fortfahren, also auch die Placebotabletten normal einnehmen.

        Wenn Sie aber ganz sicher gehen wollen - und das müssen Sie alleine entscheiden -, wählen Sie eine der beiden Möglichkeiten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: HIIIIIILFEEE !!


          ok ich wähle dann eine der beiden möglichkeiten..
          ist eine der beiden besser oder sicherer ?

          Kommentar


          • Re: HIIIIIILFEEE !!


            Im Grunde nicht - müsste ich einen der beiden Wege wählen, würde ich die Placebos weglassen und mit der neuen Packung weitermachen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: HIIIIIILFEEE !!


              ok danke..

              aber wirklich notwendig war das ja nich das ich den streifen abbrech oder ne ?

              Kommentar



              • Re: HIIIIIILFEEE !!


                Wirklich abbrechen müssen Sie ja nicht, nur die Placebos weglassen.

                Wie gesagt: ich selber würde die Packung ganz normal weiternehmen - wenn es um andere geht, ist man aber immer vorsichtiger...

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: HIIIIIILFEEE !!


                  gut also könnte ich auch ohne bedenken den streifen weiter nehmen + placebotabletten auch wenn es nur fast 4 stunden oder paar minuten über 4 stunden wären ?

                  Kommentar


                  • Re: HIIIIIILFEEE !!


                    Wenn Sie sich sicher sind, dass der Abstand zwischen Einnahme und Erbrechen mindestens 3 - 4 Stunden war, können Sie davon ausgehen, dass die Pille gewirkt hat und alles in Ordnung ist.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: HIIIIIILFEEE !!


                      ok danke.. aber schwanger könnt ich dann jetzt nicht sein nach diesen 5 tagen oder ?

                      es geht jez einzig &' allein nur noch um den schutz der nächsten tage bis zu blutung ?

                      Kommentar


                      • Re: HIIIIIILFEEE !!


                        Spermien überleben maximal bis zu 5 Tagen - ein Eisprung findet nicht sofort nach dem Einnahmefehler statt.
                        Von daher sind Sie da auf der sicheren Seite.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X