#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 Tage nach Geschlechtsverkehr vergesse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 Tage nach Geschlechtsverkehr vergesse

    Hallo,

    ich habe heute Morgen bemerkt, dass ich die gestrige Einnahme meiner Pille (Microgynon) vergessen habe. Habe die Einnahme dann heute um kurz vor 11 nachgeholt, hätte sie allerdings Gestern um 21.00 einnehmen müssen. Es wäre die 15. Pille gewesen.

    Mein Hauptproblem ist allerdings, dass ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag noch Geschlechtsverkehr hatte und ich mir nun nicht sicher bin, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist, bzw. wie ich nun mit der Einnahme weiter verfahren sollte.

    Vielen Dank schonmal im Voraus und viele Grüße
    Fragezeichen89


  • Re: Pille 2 Tage nach Geschlechtsverkehr vergesse


    Hallo,

    an Ihrer Stelle würde ich die Pilleneinnahme um so viele Pillen verlängern, wie es braucht, um nach der vergessenen Pille wieder mindestens 7 Pillen in Folge eingenommen zu haben (wahlweise können Sie auch die Folgepackung komplett ohne Pause anschließen).
    Sie können dann unbesorgt in die Pause gehen und auch der GV von Do. auf Fr. ist nicht gefährlich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille 2 Tage nach Geschlechtsverkehr vergesse


      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich frage mich grade nur noch, ob es nicht sicherer wäre, mir möglichst schnell noch die Pille danach zu holen oder ob der Schutz sicher genug ist, wenn ich die Pille jetzt weiter nehmen würde und mit der folgenden Blisterpackung gleich anzuschließen.

      Liebe Grüße
      Fragezeichen89

      Kommentar


      • Re: Pille 2 Tage nach Geschlechtsverkehr vergesse


        Wenn Sie so vorgehen, ist die Pille danach nicht notwendig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille 2 Tage nach Geschlechtsverkehr vergesse


          Ok, Dankeschön!

          Kommentar

          Lädt...
          X