#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille doppelt


    Wissen Sie, zu viel Lesen im Internet bringt leider nichts. Zu oft landet man auf Seiten, die - beabsichtigt oder unbeabsichtigt - nur Panik durch Fehlinformationen verbreiten.

    Wenn man sowieso schon sehr verunsichert ist - wie Sie - und sich immer und immer wieder Bestätigungen für ein und dieselbe Sache holen muss, ist das wohl so ziemlich das Falscheste, was man machen kann.

    Wir können hier immer nur wieder unsere Antworten wiederholen und versuchen, Sie zu beruhigen - und Sie sollten uns schon glauben, dass wir keine Scheu hätten zu schreiben "Da haben Sie jetzt aber ein Problem - Sie könnten schwanger sein."....wenn es denn so wäre.

    So langsam, nehmen Sie mir das bitte nicht übel, fehlt mir aber einfach der Sinn, Ihnen immer wieder das gleiche zu schreiben.

    Letztendlich müssen Sie wissen, was Sie wie machen.
    Wieso was auf welchen Internetseiten geschrieben steht, können wir Ihnen nun wirklich nicht sagen. Und ganz ehrlich: andere Seiten interessieren mich auch gar nicht!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar



    • Re: Pille doppelt


      Hallo :-), ich bins noch einmal.

      Habe zur Zeit eine Erkältung .Bin mir ja eigentlich sicher,dass eine Erkältung mit Husten und Schnupfen,die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigen kann.Wollte nur noch einmal wissen,ob ich mir da sicher sein kann?

      .Außerdem wollte ich fragen ob Nasenspray AL 0,1% oder Schmerzmittel wie Paracetamol, die WIrkung einschränken können?
      War beim Doktor,er verschrieb mir dies, aber kein Antibiotikum!
      Lieber Gruß!

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt


        Hallo,

        kein Problem, weder die Erkaeltung, noch die genannten Praeparate beeintraechtigen die Pillenwirkung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Pille doppelt





          habe eben den link gefunden,ging es bei ihr wegen einer rückwirkenden ss darum,da sie die pille nicht mehr nachgenommen hatte oder wie muss ich das verstehen?

          Kommentar



          • Re: Pille doppelt


            Ja, sie hatte die Pille nicht nachgenommen - darum ging es in erster Linie.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille doppelt


              Bei mir war es ja nicht so.Der Beitrag hat mich nur etwas stutzig gemacht ;-).

              Noch eine Frage, wenn Spermien ja 5 Tage überleben können,war bei mir ja auch ein Risiko?

              Kommentar


              • Re: Pille doppelt


                Ich kann bei Ihnen wirklich kein Risiko erkennen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar



                • Re: Pille doppelt


                  Auch wenn ich dienstags schon den ersten Durchfall hatte ?

                  Naja vielleicht mach ich mich zu sehr verrückt! Die Aufnahme ist ja sowieso nicht gleich gestört,da muss ja erst über 1-2 Tage Durchfall ständig auftreten!

                  Kommentar


                  • Re: Pille doppelt


                    Ja, auch dann. Ich hatte mir Ihr Problem nochmal durchgelesen und ich kann wirklich nichts Besorgniserregendes erkennen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    • Re: Pille doppelt


                      Hallo :-)!
                      Habe nach dem letzten Durchfall 10 Tage zusätzlich verhütet.Kam dabei nie zum Durchfall,hatte dann gestern wieder gv nur unter der Pille! Habe doch soweit jetzt alles richtig gemacht?LG

                      Kommentar



                      • Re: Pille doppelt


                        Hallo,

                        ja, Sie haben alles richtig gemacht.
                        Alles ist gut - keine Sorge.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Pille doppelt


                          Ich habe jetzt nicht alle Beiträge nachgelesen ()

                          Von dem groben überfliegen der geschriebenen Worte, würde ich aber meinen, dass vielleicht der Verhütungsring oder das Pflaster eine bessere Verhütungsmethode für dich wäre.
                          Da spielt Durchfall nämlich keine Rolle.
                          Im Übrigen sollte ständig wiederkehrender Durchfall dann auch mal abgeklärt werden.

                          Vielleicht wurde das hier ja schon alles erwähnt, dann entschuldige ich mich für meine Worte. Wie gesagt - alles lesen wollte ich nicht.

                          Kätzchen

                          Kommentar


                          • Re: Pille doppelt


                            Vielen Dank für deine Meinung! :-)

                            Ich gehe bald sowieso wegen dem ständigen DF zu meinem Arzt.Habe schon einen Termin.
                            Jedoch hätte ich noch eine Frage.

                            Habe ja den nächsten Blister direkt angeschlossen.Habe also insgesamt jetzt schon den ersten Blister ( 21 Pillen ) und aus dem jetzigen Blister 11 Pillen genommen.Wollte meine nächste Abbruchblutung jetzt vorziehen.Das heisst von den Pillen die ich jetzt noch habe,nur noch 3 nehmen,das ich Donnerstag den ersten Pausentag habe.Wäre das möglich?

                            Vor einer geschützten Pause soll man ja 14 Pillen korrekteinnehmen um eine geschützte Pause zu machen.Habe ja dann nach der Magen Darm Grippe die 14 Pillen voll?

                            Liebe Grüße!

                            Kommentar


                            • Re: Pille doppelt


                              Oder kann ich einfach noch einen Blister anhängen? LG

                              Kommentar


                              • Re: Pille doppelt


                                Hallo,

                                beides ist möglich und bei beiden Wegen bleibt der Schutz bestehen.

                                Sie können den Weg wählen, der Ihnen am günstigsten ist - keiner ist besser oder schlechter oder geschützter oder ungeschützter.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Pille doppelt


                                  Danke :-)! Das heisst meine Pause die ich dann machen würde nach 21 Pillen aus der ersten Packung und nach 14 aus der zweiten,wäre dann auf jeden Fall geschützt und sicher?
                                  LG!

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille doppelt


                                    Ja, genau so ist es!

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille doppelt


                                      Hallo! Tut mir Leid,muss noch einmal stören!
                                      Und zwar bin ich ein wenig beunruhigt aufgrund dieses Zitates :

                                      'bevor Du in die Pause gehst. 14 Pillen sind also die Mindestanzahl an Pillen, die man nehmen sollte (wobei dann zwischen 14. Pille und Blutung zusätzlich verhütet werden soll)'

                                      Also bei mir war es ja so ,dass ich in der zweiten Woche Durchfall hatte,dann den nöchsten Blister angehängt habe und jetzt mich bei der 12.Pille der zweiten Packung befinde.Seit der DF Erkrankung sind es ja jetzt 13 Tage vergangen.Ich wollte erst die Pause machen,wenn ich 14 Pillen sicher ohne DF eingenommen habe.Jedoch macht mich das Zitat stutzig!
                                      1) Muss ich dann noch verhüten während der Pause?
                                      2) Reichen diese 14 Pillen wirklich aus um eine Pause einzulegen?
                                      3) Kann ich nach der Pause ,wenn ich sie mache,wie gewohnt mit der Einnahme fortfahren ( 21 nehmen/7 Pause )?
                                      LG!

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille doppelt


                                        1) Nein.
                                        2) Ja.
                                        3) Ja.

                                        Viele Grüße,
                                        Claudia

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille doppelt


                                          Was war dann bei der anderen Userin anders? Tut mir Leid,wenn ich mich grad blöd anstelle

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille doppelt


                                            Anders war wahrscheinlich, dass die Userin nach 7 Tagen Pause nur 14 Pillen eingenommen hat, um dann wieder in die Pause zu gehen.
                                            Sie aber haben die Pille durchgenommen.

                                            Gruß,
                                            Claudia

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille doppelt


                                              Und obwohl ich dann den Durchfall hatte, ist das nicht relevant?
                                              Also eigentlich habe ich ja dann 13 Pillen richtig dann kamen die 3 Tage Durchfall und ab dann eben wieder die Pille.

                                              Naja,ich verlass mich mal auf Sie ,da ihre Antworten stets kompetent sind :-)!

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille doppelt


                                                Ich kann mich einfch nicht entscheiden,ob ich die Packung anhängen soll oder Pause machen soll! Weenn ich die Packung anhänge,kann ich aber trotzdem dann nach der 3 monatigen Durchnahme mit anschließender Pause , nur noch 21 Pillen nehmen und dann wie sonst immer 7 Tage Pause machen,oder?

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille doppelt


                                                  Ja, egal was Sie machen - Sie können danach wieder in das normale 21/7 Schema übergehen.

                                                  Alles ist geschützt und kein Problem.

                                                  Viele Grüße,
                                                  Claudia

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Pille doppelt


                                                    Hallo!

                                                    Habe seit gestern Abend wieder Durchfall.Die Pille von gestern wurde meines Erachtens richtig aufgenommen!

                                                    So jetzt meine Frage:
                                                    -Nach dem letzten Durchfall wurden ja jetzt 14 ohne Pause genommen

                                                    --> Kann ich jetzt die Pause machen,sodass die Durchfallpillen praktisch jetzt in die Pause fallen?

                                                    Oder kann ich den nächsten Blister anschließen,da soweit ich weiss, vergessene Pillen im Langzeitzyklus nichts ausmachen,solange es höchstens 7 sind?

                                                    Muss ich zusätzlich verhüten`??

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X