#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurze Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurze Frage

    Hallo,
    nur zur Absicherung kurz meine Frage:
    Ich nehme die Valette. Angenommen ich hätte am 30.12. (Tag 14) die Pille vergessen (ich kann mich nicht mehr genau an die Einnahme erinnern, auch wenn ich fast davon ausgehe, dass ich sie unbewusst genommen habe). Da zuvor ja alles normal lief mit der Einnahme, und die evtl. vergessene 14. Pille in Woche 2 ist, wäre das nicht so schlimm oder? Gestern am 02.01. (Tag 17) habe ich gegen 19.10 Uhr die Pille genommen, hatte jedoch gegen 22.30 Durchfall. Habe dann als ich um 23.20 Uhr ins Bett bin, noch eine nachgenommen. Heute gegen 10 Uhr hatte ich nochmal sehr weichen Stuhlgang, bin unsicher, ob das auch als Durchfall zu bezeichnen war. Wenn der Durchfall jetzt nicht längerfristig anhält, müsste ich meiner Auffassung nach aber trotzdem weiterhin geschützt sein, auch in der kommenden Pause?


  • Re: kurze Frage


    Hallo,

    eigentlich müssten Sie doch merken, ob eine Pille zuviel im Blister ist oder nicht....dann wüssten Sie auch, ob Sie die Pille genommen haben oder nicht.
    Generell haben Sie aber Recht - ein Vergessen der Pille in der 2. Woche ist nicht so schlimm.
    Auch mit dem Durchfall haben Sie Recht.

    Wenn Sie die Pille jetzt weiterhin korrekt einnehmen, besteht der Schutz durchgehend - auch in der kommende Pause.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X