#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen und Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen und Schutz

    Hallo,

    ich bin gerade beim ersten Blister meiner Pille Aida. Heute würde ich die letzte Pille des Blisters nehmen und morgen mit dem zweiten anfangen, ich nehme immer drei. Seit 2 Tagen habe ich aber gelben Ausfluss mit kleinen Stücken von schwarzem Blut oder ähnlichem. Was ist das? Und mus ich mir Sorgen um den Schutz machen? Sollte ich vielleicht lieber nach dem ersten Blister eine Pause machen und die Pille diesmal nicht durchnehmen?


  • Re: Zwischenblutungen und Schutz


    Hallo,

    Zwischenblutungen können immer mal vorkommen, sind aber nichts schlimmes und gefährden den Schutz auch nicht.

    Ich persönlich würde aber lieber die Pause einlegen, als den nächsten Blister direkt anzuhängen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen und Schutz


      Ok vielen Dank. Ich kenne Zwischenblutungen, das passiert bei mir wenn ich mehr als 3 Blister der Pille durchnehme.. aber das Zwischenblutungen schon beim ersten Blister auftreten hatte ich noch nie.
      Wie sieht es denn mit dem Schutz aus?

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen und Schutz


        Entschuldigen Sie,dass mit dem Schutz wurde ja schon beantwortet.

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen und Schutz


          Wie ich oben geschrieben hatte, gefährden Zwischenblutungen den Schutz nicht.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutungen und Schutz


            Ich hatte vergessen hinzuzufügen, dass ich seit 3 Wochen Bauschmerzen habe. Erst sehr leicht aber seit einer Woche stärker. Immer auf der linken Seite. Sollte ich mal zum Arzt?

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutungen und Schutz


              Ja, bitte machen Sie das so schnell wie möglich.

              Schmerzen, die längere Zeit andauern und stärker werden, sollten unbedingt vom Arzt abgeklärt werden.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Zwischenblutungen und Schutz


                Sollte ich direkt zum Frauenarzt oder zum Hausarzt? Ich hab seit längerem auch so ein aufgeblähtes Gefühl im Bauch.

                Kommentar


                • Re: Zwischenblutungen und Schutz


                  Nehmen Sie den Arzt, bei dem Sie am schnellsten dran sind bzw. einen Termin kriegen. Vielleicht kann Ihr FA Sie zwischendurch drannehmen, meist sind aber die Hausärzte schneller.
                  Der betreffende Arzt wird dann schon das richtige veranlassen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X