#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Schwangerschaft

    Ist es möglich, trotz Nuvaring schwanger zu werden?
    Ich habe im letzten Monat Antibiotikum nehmen müssen, aber während der Einnahme des Antibiotikums und sieben Tage lang nach Asbetzen des Antibiotikums aufgepasst. Meine Regelblutung habe ich bekommen, habe aber zusätzlich seit kurzem Rückenschmerzen, Schmerzen beim Harnlassen und mir ist dauernd übel. Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Auch wenn ich meine Regelblutung bekommen habe?

    Liebe Grüße


  • Re: Nuvaring und Schwangerschaft


    Hallo,

    kein Verhütungsmittel ist zu 100 % sicher, von daher kann es natürlich in seltenen Fällen zu einer Schwangerschaft kommen - auch trotz korrekter Anwendung.
    In ganz seltenen Fällen kann es trotz Schwangerschaft auch noch zur Blutung kommen, diese würde aber schwächer und kürzer ausfallen als normal. Sie würden das sicher bemerken und könnten dann einen Schwangerschaftstest zur Abklärung machen.

    Ihre Symptome würde ich aber eher einer leichten Blasenentzündung zuordnen - Sie sollten morgen etwas dagegen tun, entweder mit Mittelchen aus der Apotheke oder besser noch durch eine Abklärung durch den Arzt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Schwangerschaft


      Sie hatten Recht, ich habe sogar eine starke Blasenentzündung und muss jetzt Antibiotikum nehmen. Da dieses Antibiotikum Scheidenpilz hervorrufen kann habe ich zusätzliche Vaginalkapseln bekommen, die ich auch jeden Abend nehme. Trotzdem habe ich ein starkes Brennen im Schambereich und ungewöhnlich viel Ausfluss. Was kann ich dagegen tun? Meine Frauenärztin ist zurzeit auf Urlaub.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Schwangerschaft


        Sie könnten sich eine Creme aus der Apotheke besorgen, evtl. hilft das schon.

        Ich würde aber, spätestens wenn Ihre FÄ wieder zurück ist, zum Frauenarzt zwecks Abklärung gehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring und Schwangerschaft


          Vom FA habe ich beim letzten Besuch ein Tantum Rosa mitbekommen - soll ich das verwenden?

          LG

          Kommentar


          • Re: Nuvaring und Schwangerschaft


            Hallo,

            einen Versucht ist es sicherlicht wert.

            Viele Frauen berichten, dass es Ihnen bei leichten Entzündungen sehr gut getan hat.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Nuvaring und Schwangerschaft


              Danke! Die Creme habe ich zusätzlich auch besorgt.
              LG

              Kommentar


              Lädt...
              X