#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille sechs stunden später eingenommen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille sechs stunden später eingenommen!

    Lieber Doc,

    Leider habe ich in dem ganzen Silvesterwirbel völlig vergessen meine Pille zu nehmen. Ich bin erst sechs stunden später darauf gekommen und habe sie ganz schnell nachgenommen. Ich befinde mich gerade in der zweiten einnahme woche, also zwischen 8. und 14. Tag. Natürlich habe ich bereits meine packungsbeilage gründlich durchstudiert und habe gelesen, dass die wirkung erst nach 12 stunden nicht mehr gewärleistet ist. doch da ich sehr genau bin und vor allem sehr ängstlich, wollte ich einfach sicher gehen und Sie bitten, mir zu sagen, ob ich mir wirklich keine Sorgen machen muss.

    Liebe Grüße
    Anja


  • Re: Pille sechs stunden später eingenommen!


    Hallo Anja,

    Sie können der Packungsbeilage trauen - Ihre Pille wirkt ganz normal, trotz der verspäteten Einnahme. Sie sind ja im 12-Stunden-Rahmen geblieben.

    Außerdem können es sich die Pillenhersteller absolut nicht leisten, falsche Angaben dieser Art in die PB zu setzen und somit die Sicherheit ihrer Produkte zu gefährden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille sechs stunden später eingenommen!


      Vielen Herzlichen Dank! Vor allem auch für die schnelle antwort! das macht den 1.1. zu einem angenehmen start!


      Ein gutes neues Jahr!!
      Liebe grüße
      Anja

      Kommentar

      Lädt...
      X