#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikament

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikament

    Ist Tanna Comp und Alkohol gefährlich für die Pillenwirkung?
    Die Pille ist Cerazette.
    danke


  • Re: Medikament


    Die Sache ist die: Ich hatte heute morgen Durchfall. Habe jetzt eine Tablette Tanna comp genommen und da heute Silvester ist würde schon etwas Alkohol trinken. Meine Frage ist ob das etwas mit der Wirkung der Pille macht? Werde nicht mehr wie 2Tabletten Tannacomp nehmen. Das Tannacomp selber nichts macht ist mir klar. Frage mich nur ob der Alkohol und die Tabletten etwas mit der Pillenwirkung machen. Pille ist Cerazette.
    Dieser Beitrag gehört zu dem ersten dazu.
    Danke schonmal.

    Kommentar


    • Re: Medikament


      Auch Alkohol UND die Tabletten beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Medikament


        Danke. War mir so unsicher da auf der HP von tannacomp stand man sollte auf Alkohol verzichten stand allerdings bei Reisedurchfällen. Was meinen Sie dazu? sonst kann ich ja davon ausgehen das alles in ordnung ist mit der Pillenwirkung, oder?

        Kommentar



        • Re: Medikament


          Generell sollte man vermeiden, Alkohol und Medikamente zusammen zu nehmen - bei Ihnen liegen aber Stunden dazwischen und Sie nehmen die Tabletten ja auch nicht mit dem Alkohol zusammen. Dann geht das schon in Ordnung.

          Sie frugen aber nach der Pillenwirkung - die wird dadurch nicht beeinträchtigen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Medikament


            Alles klar dankeschön für die schnelle Antwort. War mir nur unsicher, weil ich dachte Alkohol würde etwas verstärken oder abschwächen der Tannacomp. Aber wenn sie sagen die Wirkung der Pille ist gegeben bin ich beruhigt. Habe ja die Tannacomp um ca. 1Uhr genommen und werde denk ich mal wenn es akut ist nochmal eine um 5Uhr nehmen aber Alkohol frühstens um 8Uhr trinken. Dann müsste ja alles in Ordnung sein, oder? Das war meine letzte Frage, werde Sie dann nicht weiter belästigen.
            Danke

            Kommentar


            • Re: Medikament


              Sie können das ruhig so machen - und die Pillenwirkung bleibt eh erhalten.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X