#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaftstest

    hallo,
    ich nehme die pille aber trotzdem habe ich ständig angst, dass ich einen einnahmefehler gemacht habe oder die pille bei mir nicht wirkt!
    jetzt mache ich öfter schwangerschaftests um mich zu beruhigen.
    wann kann man diese test eigentlich machen?
    ich habe ihn ca. 15 tage nach dem GV gemacht. (mit morgenurin)
    kann man sich auf das ergebnis verlassen?
    und sind diese schwangerschaftsfrühtests eigentlich auch sicher? oder ist das nur geldabzocke?
    vielen lieben dank!


  • Re: schwangerschaftstest


    Hallo Annika,

    Schwangerschaftstests sind keine Geldabzocke, sondern zeigen verlässlich an, wenn man sie zum rechten Zeitpunkt macht und nicht unbedingt auf Frühtests zurückgreift, die leider nicht so sehr zuverlässig sind.

    Sie können einen Schwangerschaftstest ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV machen - sicherer ist es aber immer, bis zum Tag der erwarteten Blutung zu warten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schwangerschaftstest


      ich hatte einmal gehört, dass das Ergebnis 19 Tage nach dem fraglichen GV zuverlässig ist . . . stimmt das denn ?

      Kommentar


      • Re: schwangerschaftstest


        Wenn man einen Test ab 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV machen kann, hat man 19 Tage danach ebenso ein zuverlässiges Ergebnis.

        Ich persönlich würde aber immer bis zum Tag der erwarteten Monatsblutung warten, auch wenn das manchmal schwer fällt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X