#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Vasektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Vasektomie

    Ich habe mich im Februar diesen Jahres vasektomieren lassen und eine Kontrolluntersuchung 4 Monate später ergab eine Aazospermie. Meine Frage ist: Ist es normal, dass im Ejakulat nach wie vor fadenziehende Strukturen zu sehen sind (also das Ejakulat Fäden zieht, wenn man es zwischen 2 Fingern zieht) oder könnte das ein Hinweis auf eine spontane Rekanalisation sein?
    Ic weiss nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Wenn nicht, wie fragt man konkret einen Experten?

    Gruss und danke,

    Rollwolf


  • Re: Frage zur Vasektomie


    Hallo Rollwolf,

    ich verschiebe Sie einfach ins Forum "Männergesundheit".

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Frage zur Vasektomie


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: Frage zur Vasektomie


        Das Vorhandensein "fadenziehender Strukturen" ist normal und kein Nachweis von Spermien (und damit einer Rekanalisation). Das lässt sich nur unter dem Mikroskop beurteilen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X