#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Pause

    Guten Morgen!

    Ich habe eine kurze Frage... und zwar bin ich nicht mehr ganz sicher wann ich wieder mit der Pille beginnen muss... ich denke es ist Donnerstag aber ich überlege mir ob ich heute schon mit der neuen Packung beginne, einfach um sicher zu gehen. Falls ich nun einen Tag länger Pause machen würde, wie lange müsste ich zusätzlich verhüten? 7 Tage? Die vergessene Pille wird ja dann quasi nicht nachegenommen.

    Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Pille und Pause


    Hallo,

    wenn Sie versehentlich die Pause um einen Tag verlängern, sollten Sie die ersten 7 Pillentage zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Pause


      Viele Dank!

      Nachher ist man für den Rest des Zyklus sicher geschützt? Und es wäre kein Problem dann ohne Pause die nächste Packung anzuhängen oder?

      Kommentar


      • Re: Pille und Pause


        Nach diesen 7 Pillentagen sind Sie wieder ganz normal geschützt.
        Sie können dann auch problemlos die nächste Pause weglassen.
        Es ist dann alles wieder wie vorher.

        Ich würde aber in Ihrem Fall dazu raten, mit der Pille schon heute wieder zu beginnen - dann wären Sie doch auf der sicheren Seite und müssten nicht zusätzlich verhüten.

        Viele grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Pause


          Ja ich denke auch dass ich einfach heute schon beginnen werde.

          Ich hatte aber im letzten Zyklus zweimal eine Pille in der 2.Woche vergessen, deshalb muss ich ja sowiso die ersten 7 Pillen zusätzlich verhüten um sicher zu sein?

          Kommentar


          • Re: Pille und Pause


            Nein, aufgrund der 2 vergessenen Pillen im letzten Zyklus bestand nur für diesen restlichen Zyklus der Schutz nicht mehr.
            Mit Beginn des neuen Zyklus (also jetzt) ist der Schutz aber wieder vorhanden.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille und Pause


              Echt? Ich dachte immer wenn man so einen groben Fehler hatte im letzten Zyklus dass dann der Schutz erst nach 7 Pillen wieder aufgebaut ist... Aber dann muss ich gar nicht zusätzlich verhüten... ? Ich bin quasi mit der ersten Pille die ich nehme wieder geschützt?

              Kommentar



              • Re: Pille und Pause


                Wenn Sie mehr als eine Pille vergessen haben, besteht der Schutz für den aktuellen Zyklus nicht mehr - mit Beginn des neuen Zyklus ist er aber wieder gegeben.

                Wenn Sie also heute wieder mit der Pilleneinnahme starten, ist keine weitere zusätzliche Verhütung notwendig.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X