#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit über vierzig Verhütung mit der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit über vierzig Verhütung mit der Pille?

    Hallo,

    ich würde gern nach der Geburt meiner Tochter im Januar wieder mit der Pille verhüten.
    Ich werde im März 42.
    Wie sieht es mit den Risiken bei der Einnahme der Pille in meinem Alter aus?
    Ist das Schlaganfall- und Thromboserisiko in diesem Alter erhöht?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    LG,
    Darina


  • Re: Mit über vierzig Verhütung mit der Pille?


    Hallo Darina,

    wenn keine weiteren Risikofaktoren, wie Übergewicht oder Rauchen, vorliegen, ist auch mit über 40 gegen eine niedrig dosierte Pille nichts einzuwenden.

    Ich persönlich würde allerdings eher eine hormonfreie Variante, wie die Kupferspirale / -kette / Gynefix wählen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X