#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 12,5 Stunden zu spät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 12,5 Stunden zu spät

    Hallo,
    ich habe eine dringende Frage und zwar habe ich die Pille des 15. Einnahmetags ca.12,5 Stunden zu spät genommen. Eigentlich nehme ich sie um 20.30h, habe aber den Tag bevor ich die Pille vergessen habe, sie schon um 19.30h eingenommen und dann die nächste morgens um 7.45h nachgenommen. Zusätzlich muss ich gestehen danach um 11h morgens GV gehabt zu haben.
    Meine Frage wäre jetzt ob ich die Pille absetzen oder durchnehmen soll? und ob ein Risiko der Schwangerschaft besteht? und ob man in diesem Fall die Pille danach nehmen sollte?
    Vielen Dank schonmal, carola.


  • Re: Pille 12,5 Stunden zu spät


    Hallo Carola,

    in dem Fall würde ich sicherheitshalber die Pille durchnehmen bzw. es reicht auch, wenn Sie vor der Pause 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben. Sie müssen nicht eine komplette Packung dranhängen.
    Haben Sie also die 15. Pille zu spät genommen, nehmen Sie einfach eine Pille mehr als die üblichen 21 (ich setze mal voraus, dass Sie die Pille im 21/7 Rhythmus nehmen) und Sie können geschützt in die Pause gehen.
    Ein Schwangerschaftsrisiko besteht dann nicht.
    Sie können natürlich auch eine komplette Packung anschließen - ganz wie Sie möchten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X