#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler

    Hallo ich hätte da Mal eine Frage.
    Unszwar habe ich einen EInnahmefehler gemacht. (3.Blister, 20. Pille wurde vergessen..)... Dann habe ich es mit der 21. Pille zusammen eingenommen. Meine Periode kommt normalerweise Dienstag Abend diesmal kam es an einem Montag. Das heißt 1 Tag früher.
    Habe ich somit die Pillenpause verlängert?... Dann habe ich ganz normal meine Pille eingenommen genau am selben Tag und das ohne Einnahmefehler..War der Schutz gegeben? Danke sehr...


  • Re: Einnahmefehler


    Hallom

    habe ich Sie richtig verstanden? Sie haben die vorletzte Pille vergessen, aber im Grunde mit der Pilleneinnahme ganz normal weitergemacht, also die Pause eingelegt und am gewohnten Tag wieder mit der Pille begonnen?

    Dann besteht der Schutz erst wieder, wenn Sie 7 Pillen aus der neuen Packung fehlerfrei und in Folge eingenommen haben.

    Im Grunde können Sie es dann schon so sehen, als hätten Sie die Einnahmepause verlängert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler


      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Ja genau, ich habe die vergessene am Freitag nachgenommen also 2 Pillen aufeinmal.
      Ich nehme die Bela... da stand es zumindest so drin.
      Aber dann habe ich falsch gehandelt.
      Man sagt, wenn man die Pause verlängert, dann wird der Schutz dem kompletten Zyklus nicht mehr gegeben, richtig??? Also ist es nicht so, wenn man die Pause verlängert, dann muss man 7 Pillen eingenommen haben um den Schutz zu gewährleisten. Dankeschön! Gruß flummi_

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler


        Wenn das Vergessen der Pille letzten Donnerstag, also am 16.12., passiert ist, können Sie heute wieder mit der Pille beginnen und der Schutz bleibt bestehen.
        Dann hätten Sie die Pause nicht verlängert, sondern genau eingehalten.

        Wenn man die Pause um einen Tag verlängert, ist der Schutz nach 7 Pillen wieder gegeben. Verlängert man sie um mehr als einen Tag, ist der komplette Zyklus nicht mehr geschützt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Einnahmefehler


          Vielen Dank!...
          Die vergessene Pille war im letzten Zyklus nicht mehr in diesem...
          Mir ist gerade eingefallen, dass ich die vorletzte Pille und die Pille davor vergessen habe.. ich habe sie aber trotzdem am letzten Tag nachgenommen ...
          und dann ganz normal meine Pause gemacht... ich hätte die Pause wie Sie es geschrieben haben am Donnerstag beenden müssendann wären es genau 7 Tage gewesen.. habe es aber nicht. Zählt es trotzdem als "um einen Tag verlängert" oder ist es dann mehr als einen Tag?...

          Kommentar


          • Re: Einnahmefehler


            und wie sieht es dann nach der Pause also mit dem ANfang des neuen Blisters aus ?nach wie vielen Pilleneinnahmen ist man dann geschützt?
            Wäre super, wenn Sie mir meine letzte Frage noch beantworten..
            Gruß flummi_

            Kommentar


            • Re: Einnahmefehler


              Hallo,

              so ganz verstehe ich den zeitlichen Ablauf nicht....

              Im letzten Zyklus - ja, klar. Aber zwischenzeitlich werden Sie doch nicht einen kompletten Blister genommen haben und sich jetzt erst nach dem Schutz erkundigen?

              Wenn Sie die vorletzte Pille und die davor vergessen haben und dann die normale Pause eingelegt haben, haben Sie die Pause um 3 Tage verlängert - damit ist der komplette Folgezyklus nicht mehr geschützt und es sollte zusätzlich verhütet werden.

              Wenn ich das alles zeitlich in die falsche Reihenfolge gebracht haben sollte, klären Sie mich doch bitte anhand von Datumsangaben auf.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Einnahmefehler


                Ohje ist auch ein bisschen kompliziert.
                Die vorletze Pille und die davor waren am 24/25.11
                am 26.11 nahm ich die vergessene Pille mit der letzten gemeinsam ein. Dann war bis zum 4.12 die Pause. An diesem Tag habe ich mit der neuen Packung angefangen. Und jetzt war ja meine Frage, ob es sich auf den Ganzen neuen Zyklus auswirkt. Danke Ihnen...

                Kommentar


                • Re: Einnahmefehler


                  Aha....

                  Da Sie aber 2 Pillen vergessen haben, sollten Sie diesen Zyklus komplett zusätzlich verhüten.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Einnahmefehler


                    Ich bedanke mich für Ihre Antwort.
                    Nun hatte ich ziemlich große Angst und ging zu meiner Ärztin..Sie sagte mir, dass der Eisprung 14Tage vor der Mens. ist. Deshalb sei die erste Woche der Pilleneinnahme sehr wichtig. Während der Mens. würde man das Ei ausstoßen. Das war ja immer klar. Blos ich verstehe etwas nicht. Als ich sie fragte ob ich die Pause verlängert hätte meinte sie, dass ich die Pause nicht verlängert hätte eben weil ich noch an einem Freitag die Pille nachnahm und an einem Samstag zur gewohnten Zeit die erste Pille einnahm. Das wären 7 Tage und das würde den neuen Zyklus ab der Pause nicht beieinflussen. Da es mir hier in Ihrem Forum sehr vertraut ist wollte ich nun auch SIe fragen. Glauben sie, dass man sich auf diese Argumente verlassen kann?

                    Kommentar



                    • Re: Einnahmefehler


                      Hallo,

                      ich finde Ihre Aussagen immer recht unklar - ich dachte, Sie hätten 2 Pillen vergessen (die vorletzte und die davor, wie Sie selber schrieben).
                      In dem Fall haben Sie natürlich die Pause verlängert und ich verstehe die Aussage Ihre FÄ nicht.
                      Haben Sie nur eine Pille vor der Pause vergessen, reicht es, so lange zusätzlich zu verhüten, bis Sie 7 Pillen der neuen Packung in Folge eingenommen haben (es hat schon einen Sinn, wieso es für Einnahmefehler in der 3. Woche 2 besondere Wege gibt, um das ganze geschützt zu überstehen).

                      Meint Ihre FÄ tatsächlich, dass Sie unter der Pille 14 Tage vor der Blutung Ihren Eisprung haben??? Dann würde ich die FÄ schleunigst wechseln.
                      Ohne Pille hat Sie da natürlich Recht, aber mit Pille haben Sie keinen Eisprung und sollten Sie Einnahmefehler machen, kann der Eisprung jederzeit sein - da interesseren die 14 Tage vor der Blutung nicht.

                      Je näher man der Pause ist, desto wichtiger ist die korrekte Pilleneinnahme. Das hat damit zu tun, dass vor der Pause das Hormonniveau hoch genug sein muss, um Sie in der Pause schützen zu können, und nach der Pause muss es erst wieder aufgebaut werden. Insofern hatte Ihre FÄ mit der Aussage schon Recht - die Begründung verstehe ich allerdings nicht wirklich.

                      Wie auch immer - wenn ich das richtig verstanden habe, ist Ihr "gefährdeter Zyklus" bald vorbei und Sie können die Kondome wieder in die Schublade legen.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Einnahmefehler


                        Ja Sie haben Recht.. ich verstehe einfach nicht, warum sie der Meinung war, dass ich die Pause nicht verlängert hätte. Ich habe halt die Pille am letzten Tag nachgeholt. Und das zähle man als einen als den letzten Tag. Naja wie schon geschrieben... bald ists ja vorbei .. Vielen Dank

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X