#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger?

    hallo.
    am samstag vor einer woche hatte ich Sex. Die pille nehme ich schon seit 3 jahren. einen Tag nach dem GV fingen meine fruchtbaren Tage an. am 3. fruchtbaren Tag fühlte ich mich sehr krank und habe mich auch öfters übergeben. Das heißt also das die Pille eigentlich nicht mehr schützt. Da ich so Angst hatte schwanger zu sein hab ich schon 3 Tage nach dem Eisprung einen Test gemacht der positiv war. Denn genau in den letzten 2 Tagen hatte ich schreckliche Bauchschmerzen nebenbei hab ich auch noch eine Blasenentzündung nehme jedoch keine anderen Medikamente und die Bauchschmerzen sind auch viel stärker als ich sie sonst bei einer leichten Blasenentzündung hätte.
    kann das stimmen?

    Danke im Voraus für eine Antwort


  • Re: schwanger?


    Hallo,

    zuerst einmal:
    von welchen fruchtbaren Tagen und von welchem Eisprung sprechen Sie? Sie haben so etwas unter der Pilleneinnahme nicht.
    Und für einen Schwangerschaftstest war es selbst bei zustandegekommener Schwangerschaft noch viel zu früh - von daher tippe ich auf einen fehlerhaften Test.

    Es kommt immer drauf an, wann Sie sich an jenem besagten Tag übergeben haben - wie lange die Pille schon drin war und ob Sie eine Pille nachgenommen haben, die dann wirken konnte.

    Selbst wenn die Pille nicht gewirkt hat, halte ich das Risiko einer Schwangerschaft für nicht besonders hoch - in welcher Einnahmewoche fand das ganze denn statt?

    Sie sollten erstmal abwarten und schauen, ob die Blutung einsetzt. Tut sie das nicht, macht ein erneuter Schwangerschaftstest zur rechten Zeit Sinn.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X