#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring . . .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring . . .

    Hallo zusammen ,

    seit ca. 3 Nuvaring-Zyklen habe ich immer an zwei Tagen nachdem ich den Ring entfernt habe einen bräunlich-ganz leicht rötlichen schleimigen Ausfluss. Die Abbruchblutung setzte jedes Mal am zweiten / dritten ringfreien Tag ein . . .

    Heute anders: ich muss den Ring heute abend (18:00 Uhr) entfernen aber habe diesen seltsamen Ausfluss schon vorhin auf Toilette festgestellt. Muss ich mir denn Sorgen machen? Wirkt der Ring gegen Ende des Zyklus nicht mehr ausreichend?

    Habe bereits bei meinem FA angerufen, der ist aber leider heute und morgen nicht in der Praxis . . . Noch zur Info, ich verhüte seit ca. einem Jahr mit dem Ring.

    Viele Grüße
    Tanja


  • Re: Nuvaring . . .


    Hallo Tanja,

    keine Angst - die Ringwirkung besteht trotz Ausfluss ganz normal und unbeeinträchtigt, auch zum Ende der Ringzeit.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring . . .


      Hallo Claudia ,

      vielen lieben Dank für die rasche Antwort !

      ich dachte mir das eigentlich schon, wenn der Ring nicht gewirkt haben sollte müsste ja schon eher eine Zwischenblutung aufgetreten sein . . . werde deshalb trotzdem meinem FA mal einen Besuch abstatten bzw. am Montag nochmal nachfragen . . .

      viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Nuvaring . . .


        Hilfe . .. hab jetzt ne leichte hellrote Blutung . . . (:\\)

        Kommentar



        • Re: Nuvaring . . .


          Auch das ist kein Problem und stellt den Schutz nicht in Frage.

          Allerdings würde es Sinn machen - wenn das Problem zukünftig wiederholt auftritt -, Ihren FA darüber zu informieren, damit Sie gemeinsam überlegen können, ob der Nuvaring auch weiterhin das geeignete Verhütungsmittel für Sie ist.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X