#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach-seit 5 Wochen keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach-seit 5 Wochen keine Periode

    Hallo zusammen, am 5.11 hatten wir einen kleinen Ausrutscher mit einem (bzw. Ohne) des Kondoms. Ich bin nicht in sie ejakuliert oder weiteres - eine kurze Zeitspanne von ca 40 sek

    Sie nahm danach die sog. Pille danach ein. Sie vertragt sie gut ohne Probleme. Jetzt ist der Verlauf so gewesen: sie nahm ein, eine Woche darauf bekam sie ihre Tage die dann nach 6 Tagen weg waren. Wir dachten uns okay muss wohl so. Jetzt ist der eigentliche Zyklus von 31 Tagen seit dem 12.12 Überschritten. Ich weiß ja, dass die Periode sich verschieben kann (mit der Pille D.) jedoch macht man sich schon etwas sorgen! Als junges paar... Naja wie auch immer. Als wir zur FÄ gingen, checkte sie meine Freundin auch durch und meinte es sieht nicht so aus als wäre sie schwanger geworden an diesem Wochenende, das war Schonmal eine Beruhigung ! Nun ja jetzt das mit der Periode ...

    Eigentlich müssten ja wenn, dann die ersten ersheinungen da sein oder ? Also bis jetzt hat sie sich nicht übergeben auch keine Gurken mit nutzlos gegessen - sprich noch keine Anzeichen.. Kann uns jemand sie sorgen nehmen ?
    Danke MfG !


  • Re: Pille danach-seit 5 Wochen keine Periode


    Ich muss dazusagen, dass wir am letzten periodentag GV hatten und es noch gut 8 Tage bis zum Eisprung waren ! Das nur als zwisheninfo. MfG

    Kommentar


    • Re: Pille danach-seit 5 Wochen keine Periode


      Hallo,

      das Einfachste wäre, Ihre Freundin würde einen Schwangerschaftstest machen.
      Dann hätten Sie beide Gewissheit.

      Fällt der Test negativ aus, können Sie erstmal in Ruhe abwarten, ob die Blutung nicht doch noch einsetzt.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille danach-seit 5 Wochen keine Periode


        Hallo http303!

        Ich würde auch sagen, deine Freundin soll einen Schwangerschaftstest machen, dann seid ihr wahrscheinlich beide beruhigter.

        Dass die Regel nach der Pille danach verschoben wird, ist glaub ich normal. Immerhin wird der natürliche Zyklus durch Hormone unterbrochen, das greift eben in den Körper ein.
        Also macht euch nicht fertig, wenn der Zyklus deiner Freundin jetzt für einige Zeit nicht so ganz regelmäßig ist.

        Wann war sie bei der FÄ? Falls sie erst nach dem 12.12. dort war, hätte diese eine Schwangerschaft durch eine Panne am 5.11. eindeutig erkennen müssen. Eine Schwangerschaft ist schon nach ca. 15 Tagen (hab ich irgendwie in Erinnerung) feststellbar.
        Also wenn ihr danach keine Panne mehr hattet, braucht ihr euch keine Sorgen machen!

        Wünsche euch alles Gute!
        Lg!

        Kommentar


        Lädt...
        X