#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen unter der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen unter der Pille

    hallo, ich hatte hier schon mal geschrieben. also ich habe seit über einem Jahr jeden Monat zur gleichen Zeit, also mann könnte den Wecker danach stellen, Schmierblutungen. Es ist nicht so das es Blut ist, sondern ehern braun bis dunkelbraun, wie altes Blut. Kann man schlecht beschreiben, manchmal ist der Ausfluss einfach nu dunkler, denk ich mir. Ich hatte ja die Leios genommen und deswegen zur Novial gewechselt, nicht ist besser geworden, ehern im Gegenteil habe ich das Gefühl. Aber die sind doch beide ganz unterschiedlich dosiert, oder. Leios niedrig und Novial hoch. Das würde ja bedeuten, dass ich gar keine Pille vertrage, oder. Das wäre das schlimmste was eintreten kann. Oder sind die SB vielleicht Krankhaft? Habe ansonsten keinerlei Probleme, keine Schmerzen und meine Tage kommen immer Regelmäßig, alles ist sonst ganz normal. SB kommen immer ca. eine Woche nach den Tagen und halten dann bis zu 10 Tage an, dann sind es nur noch ein Paar Tage bis ich dann meine Tage wieder bekomme. Was kann ich tun, ich will das es wieder normal wird. Woran liegt das? Ich habe erst im neuen Jahr einen Termin beim FA, aber da wird sicher auch nichts rauskommen.
    Ich hoffe jemand kann mir Helfen.

    LG


  • Re: Schmierblutungen unter der Pille


    Hallo,

    ich würde dem FA-Besuch nicht so hoffnungslos entgegensehen. Es gibt sicher eine Pille, die auf Sie passt. Manchmal muss man halt nur etwas länger suchen, bis man die richtige findet.
    Evtl. wird es auch unter dem Nuvaring besser.

    Ein Versuch mit Mönchspfeffer könnte auch schon helfen.

    Sonst müsste man vielleicht mal generell nach den Hormonen schauen, ob da irgendwas nicht richtig zusammen spielt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schmierblutungen unter der Pille


      Ja das mit dem Ring hab ich mir auch schon überlegt, aber das heißt ja auch nicht das es davon weggeht. Können sie mir vielleicht sagen, ob ich Angst haben muss, dass was ernstes hinter den Blutungen steckt. Weil sie kommen ja so regelmäßig. Das ist doch selbst für SB nicht normal, oder? Wie erst schon gesagt, mir geht es ansonsten gut.

      Kommentar


      • Re: Schmierblutungen unter der Pille


        Ach und wie meinten sie das mit, nach den Hormonen schauen?

        Kommentar



        • Re: Schmierblutungen unter der Pille


          Ich denke nicht, dass etwas Ernstes dahinter steckt. Auch nicht wegen der Regelmäßigkeit.

          Mit den Hormonen meinte ich, dass der FA die Hormone einfach mal durchcheckt.
          Wobei das unter der Pille, soweit ich weiß, keinen Sinn macht.

          Dr. Scheufele wird aber noch was dazu sagen.

          Viele Grüße - und machen Sie sich nicht so viele Sorgen,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Schmierblutungen unter der Pille


            Hallo,

            eine moegliche, hormonelle Ursache des Problems koennte durch zeitweise Anwendung eines Gestagenpraeparates, das der Frauenarzt verschreibt, behoben werden. Moeglich waere bei so hartnaeckigen Blutungen auch eine Polypenbildung in der Gebaermutter, das waere durch Ultraschalluntersuchung und eventuell Gebaermutterspiegelung abzuklaeren.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Schmierblutungen unter der Pille


              Da kann ich ja doch noch Hoffnungen haben, das ich das irgendwann mal los bin. Ich wollte nur mal wissen, ob so eine Ausschabung nötig wäre. Das hatte ich schon oft gelesen. Das würde ich glaube nicht unbedingt wollen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Ab wann zieht man eine solche Ausschabung in Betracht?

              Danke in Voraus LG

              Kommentar



              • Re: Schmierblutungen unter der Pille


                Und wenn es Polypen sind, wie bekommt man sie weg, oder kann man auch mit ihnen Leben?

                Kommentar


                • Re: Schmierblutungen unter der Pille


                  Hallo,

                  wenn sich Polypen als Ursache des Problems finden, waere eine Ausschabung die richtige und notwendige Massnahme.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Schmierblutungen unter der Pille


                    ich bin 20, ist es da wahrscheinlich sowas zu haben? Wie machen sich pol bemerkbar? Außer die sb habe ich ja keine probleme. Ich hoffe das es "nur" an der pille liegt. Tut mir leid das ich so viel fragen habe, aber es macht mir sorgen. Vorallem weil ich auch angst habe das es die fruchtbarkeit einschränkt. Kann das sein?

                    Kommentar



                    • Re: Schmierblutungen unter der Pille


                      Machen Sie sich nicht so viele Sorgen über Dinge, die nicht bestätigt sind.
                      Lassen Sie die Sache erst von Ihrem FA abklären.
                      Und machen Sie sich auch wegen Ihrer Fruchtbarkeit keine Sorgen.

                      Es wird nichts so heiß gegessen wie gekocht.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X