#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Microgynon für 3-4 Monate absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Microgynon für 3-4 Monate absetzen

    Guten Abend,

    ich habe gerade meinen letzten Blister aufgebraucht und würde nun gern 3-4 Monate die Pille absetzen. Auf der einen Seite habe ich viel darüber gelesen, dass es gut für den Körper ist aber andererseits auch, dass dann bei Wiedereinnahme der Pille die Gefahr eine Thrombose zu bekommen sehr erhöht ist.
    Was würden Sie mir raten?

    Besten Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
    C.M.


  • Re: Microgynon für 3-4 Monate absetzen


    Hallo,

    dass bei einer Wiedereinnahme die Thrombosegefahr sehr erhöht ist, habe ich noch nie gehört...

    Ich persönlich würde die Pille aber, wenn ich sie schon absetzen und dann wieder nehmen möchte, ein paar Monate länger absetzen, um dem Zyklus die Chance zu geben, sich komplett zu regulieren und dem Körper eine Pause zu gönnen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Microgynon für 3-4 Monate absetzen


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe gelesen, dass bei Erstanwenderinnen der Pille (vor allem in den ersten drei Monaten) ein sehr hohes Thromboserisiko besteht und sich nach einem Jahr einpendelt. Gilt das dann nach Aussetzen der Pille nicht?
      Viele Grüsse
      C.M.

      Kommentar


      • Re: Microgynon für 3-4 Monate absetzen


        Das wird dann schon nach dem Absetzen auch gelten - allerdings besteht bei Pillenanwendung immer ein Thromboserisiko, dessen sollte man sich bewusst sein.

        Dass das Risiko in den ersten 3 Monaten der Anwendung so stark erhöht sein soll, mag ich aber bezweifeln.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X